Wann würdet ihr Insemination machen?

Ich war heute (ZT 9) beim Ultraschall! Der Follikel ist bei 10 mm. Am Wochenende hat meine Klinik nicht geöffnet, deshalb hab ich die Wahl ob ich die IUI Freitag oder Montag früh machen lasse! Die Ärztin meinte eher Montag, aber mein Eisprung ist meist am 13 oder 14 Tag, deshalb befürchte ich fast das Montag (ZT 15) zu spät ist! Was meint ihr? Blut wurde keines abgenommen!

1

Hi, ich würde eher auf Freitag tendieren! machst du davor Ovulationstests? damit kann man es ja relativ gut einschätzen und dann gleich die Spritze setzen (falls du auslöst)

3

Ich denke auch das Freitag besser ist! Ja ich mache Ovus und habe die letzten male auch ausgelöst! Aber wenn der Ovu dann positiv ist, brauche ich die Spritze dann überhaupt noch? 🤔

6

Ich spritze sobald der Ovu Test positiv anzeigt..so sagt es meine Kiwu😅

2

Freitag zur Kontrolle, Mann mitnehmen und dann entscheiden, ob sofort oder erst Montag.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+3

4

Leider habe ich einen ziemlich weiten Anfahrtsweg und mein Mann kann auch nicht zweimal Urlaub nehmen, deshalb kann ich leider nicht nochmal zur Kontrolle!

5

Das kann man eigentlich nach US allein nicht entscheiden. Die Blutwerte sind ausschlaggebend (ob LH-Anstieg schon erfolgt ist oder nicht) und dann auch aussagekräftiger als der US. Falls eine Blutentnahme nicht möglich ist, lieber Freitag, sonst könnte es zu spät sein. Du nimmst ja auch wahrscheinlich nichts, um den ES zu unterdrücken. --Die hcG-Auslösespritze gibt nochmals einen zusätzlichen Reifungsanstoß für den Follikel. So sollte das dann passen.

7

Hallo,

meine Follikel werden leider immer nicht so groß und springen sehr früh.
Letzte IUI hatten wir das gleiche Problem, die Follikel hatten an ZT 12 eine Größe von nur 14 und 15 mm und bereits einen leichten LH Anstieg. Ich musste dann in der Apotheke eine Fyremadel -Spritze(Eisprungunterdrücker) holen und diese am Samstag spritzen. Am Sonntag habe ich dann den Eisprung ausgelöst und am Montag konnte die IUI mit 2 Follikel mit einer Größe von 19 und 20 mm stattfinden.
Vielleicht kannst du deine Kiwu ja mal auf diese Spritze ansprechen.

Viel Erfolg#klee