Fliegen während Stimulierung

Moin,

ich fange heute mit der Stimulierung an und bin am Überlegen am Wochenende noch einen Kurztrip einzulegen.

Jetzt ist aber die Frage, wie sich das mit den Medis im Flugzeug verhält. Aufgabegepäck hätte ich nicht und wäre mir auch zu ungewiss. Muss man beim Handgepäck da etwas beachten oder kann man das einfach so mitnehmen?

Vielen Dank 😊

LG Tiger mit ⭐️⭐️

1

Sind in die Stimulation nur mit dem Auto verreist, somit kann ich dir leider keine verlässliche Info geben. Vielleicht kannst du bei der Fluglinie mal nachfragen? Kann mir vorstellen, dass die da auch teilweise mit den Nadeln etc. Unterschiede haben 🤷🏻‍♀️

2

Hi liebe Tigerteufel,

Ich bin beruflich extrem viel unterwegs und habe als Wespenallergikerin immer einen Epipen in der Tasche (hat eine Nadel).

Medikamenteam Flughafen sind überhaupt kein Problem, ich trage allerdings trotzdem immer die Verschreibung/das Rezept bei mir und packe sie in eine (separat von Kosmetika etc) durchsichtige Ziplock.

Bei der Kontrolle zur Einreise kann es sein, dass du gefragt wirst, ob du in dem Land beschränkte Substanzen (CBD wäre ein Klassiker) bei dir trägst, wenn du allerdings das Rezept und das passende Originalmedikament dabei hast bekommst du einen Schein, dass alles rechtens ist und du die Medis mitnehmen kannst.

Ist jetzt bei Stimu-Medis eher irrelevant, die Person, die von Hcg high wird will ich sehen 🤣, aber z.B. war es schonmal bei einem Hustenmittel wichtig, das ich in den US verschrieben bekommen hatte und das hier in DE wegen Pseudoepinephrin nicht so erhältlich sein darf.

Also kurz gesagt: Medis in eine durchsichtige Tüte, Rezept dabei haben, bei der Kontrolle proaktiv sagen, dass du benötigte Medikamente mitführst und alles ist easy. Manchmal lassen sie einem sogar ein kleines Kühlgel durchgehen (würde ich aber bei Kurzstrecke weglassen).

3

Super, vielen Dank 😘

Das Rezept mizuführen ist ja kein großes Ding 😊

7

Genau :) ich hatte immer noch so eine kleine Kühltasche, das war kein Problem!

4

Liebe Tiger,

das ist ganz easy: ab in das kleine Kühlpack und im Handgepäck hält das 6-8 Stunden. Hatten wir auch so gemacht!
Gönn dir den Kurztrip. Das tut gut! Wie weit die Reise?