Nach Transfer arbeiten gehen?

Hallo an alle!

Heute erstmal eine gute Neuigkeit: Von den 5 Eizellen haben sich alle befruchten lassen. Eine war aber dennoch nicht in Ordnung.

Jetzt ist an PU+3 oder sogar an PU+5 der Transfer. Ich hoffe, die 4 entwickeln sich gut.

Aber nun zur Frage: Würdet ihr nach dem Transfer arbeiten gehen? Wir werden erst spontan an PU+3 morgens erfahren, wie es aussieht und sollen dann ggf sofort kommen.

Wie würdet ihr das machen?

1

Hi.

Ich bin von der Arbeit aus zu Fuß zum Transfer und danach gleich wieder zurück gegangen. Ich habe weiterhin alles wie bisher gemacht, außer natürlich Alkohol getrunken.

Der Transfer selbst verlief ohne Schmerzen und war nach ein paar Minuten schon wieder vorbei.

Einer meiner beiden Transfere war erfolgreich.

Alles Gute 🍀
Mila 🤰🏽 (39+4)

2

Am Tag des TF bin ich nichtmehr arbeiten geganen, da der eh erst um 14 Uhr war. Sind aber Abends noch eine große Runde spazieren gegangen.
Danach bin ich aber ganz normal weiter arbeiten gegangen und denke das ist auch gut so. Muss viel gehen und mittelschwere bis schwere Pakete heben. Aber denke, so lange man keinen wahnsinns Stress dabei hat, ist das sogar gut, denn moderate Bewegung ist ja gut für die Einnistung. ;-)

3

Ich war auch Team Arbeiten gehen, bin allerdings auch eine Schreibtischtäterin.

4

War auch arbeiten. Warum auch nicht 🧐

5

Bei meinem ersten Kind (ebenfalls IVF) hatte ich Akupunktur und war danach an einem See, habe geschlafen und mich nur ausgeruht. Hatte dann ja geklappt. ;0)

Bin auch mal nach einer PU ohne Narkose arbeiten gegangen… aber das empfehle ich nicht gerade. Mein Job ist allerdings auch sehr stressig… naja, mal sehen.

6

Ich gehe nicht arbeiten in Absprache mit meiner Ärztin. Man sollte dabei vllt auch immer beachten was man macht beruflich.
Hör auf dein Gefühl und nicht auf andere.
Lg

7

Am Tag des Transfers selbst konnte ich nicht mehr arbeiten gehen da lange Anfahrt usw., am Tag drauf war ich arbeiten. Aber nun den einen Tag, dann wegen Corona krankgeschrieben und von da aus dann direkt ins Beschäftigungsverbot...
Die Transfere war ich zum Teil arbeiten zum Teil auch nicht. Geklappt hats vorher trotzdem nicht. Ich glaube nicht, dass das wirklich was ausmacht.

9

Ah, wie wäre das dann genau, wenn man jetzt quasi zum Herbst/ Herbstwelle schwanger werden würde? Dann geht man mit dem positiven SST wegen Corona direkt ins Beschäftigungsverbot? Oder erst ab einer bestimmten Woche?

11

Das kommt ganz auf deinen Beruf an. Bei mir wars auch wegen Corona aber auch weil ich CMV negativ bin. Und wegen generelle. Infektionsrisiko.
Schwanger bin ich seit Juni, hat also nix mit einer Welle zu tun.

8

Ich bin ganz normal nach dem Transfer noch arbeiten gegangen, aber ich habe auch nur einen Schreibtisch-Job. Nur für die Punktion hatte ich mir einen Tag frei genommen.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

10

Bin ebenfalls im Team Arbeiten. Transfer war in der Mittagspause, danach bin ich wieder ins Büro. Habe aber auch nichts körperlich schweres zu arbeiten.

12

Im Dezember bin ich in der Mittagspause zu Fuß zum TF, habe anschließend Hardcore Weihnachtsshopping betrieben und bin dann wieder zurück ins Büro. Hatte über 20.000 Schritte an dem Tag.

Einnistung hat geklappt, endete leider in der 7. SSW.

Beim erfolgreichen TF im April hatte ich an dem Tag sowieso frei, habe aber im Anschluss an den TF einen entspannten Stadtbummel gemacht.

Solange du nicht sehr schwere körperliche Arbeit leistest, spricht nichts dagegen (auch direkt) nach dem TF arbeiten zu gehen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 18+3