Bechermethode? Hat jemand Erfahrung?

Ich bin nicht sicher ob das in dieses Forum gehört! Und zwar haben wir das Problem das mein Mann nicht in mir kommen kann! Bisher hat uns das nicht gestört, aber jetzt haben wir einen Kinderwunsch und ich frage mich ob ich uns den Gang in die Kinderwunschklinik irgendwie ersparen kann? Ich habe von der Bechermethode gelesen und wir haben es auch bereits einmal ausprobiert, geklappt hat es leider nicht! Ich frage mich ob ich alles richtig gemacht habe? Ich habe das Sperma etwa 10 Minuten in einem sterilen Becher mit Deckel aufbewahrt, es dann in eine 10 ml Spritze aufgezogen und eingeführt! Allerdings bin ich nicht sicher ob es dann tief genug drin ist und ob der Druck ausreicht! Beim natürlichen Vorgang kommt es ja doch mit mehr Geschwindigkeit raus als von einer Spritze! Kennt sich damit vielleicht jemand aus?

1

Sollte trotzdem klappen, das Sperma muss nur vor den Muttermund, den Weg über die Gebärmutter in die Eileiter müssen die Spermien selbst finden.

Es gibt auch spezielle Geräte dafür, ich selbst habe damit keine Erfahrung.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙18+3

2

Sind Sie denn vor dem Muttermund wenn ich sie mit der Spritze einführe? Die ist ja nicht besonders lang... kenne mich da leider gar nicht aus 🙈

3

Darf ich fragen, warum du 10 min wartest bis du das Sperma aufziehst? Ich kenne mich mit dieser Methode nicht aus.

weitere Kommentare laden
12

Ich kenn mich mit der Methode auch nicht aus, wüsste aber nicht was das mit den 10min bringen soll. Wenn es auf natürlichem Weg eingebracht wird wird es ja auch nicht 10min zwischengeparkt. Fruchtbar sollte es aber auch nach dieser Zeit noch sein.
Was du mal versuchen könntest: es gibt eine andere Variante von Spritzen die zur oralen Verabreichung von Medikamenten an Kinder verwendet wird. Diese sind für gewöhnlich lila und, das ist der entscheidende Unterschied, es gibt weiche Aufziehadaper dafür. Die sind so ca 5cm lang. Damit dürfte das Applizieren ggf. leichter sein. Du brauchst aber die passenden Spritzen dazu da die Adapter sonst nicht passen.

19

Ja mit den 10 Minuten bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher! Es ist wohl damit es sich leichter in die Spritze aufsaugen lässt!

23

Ja, das würde durchaus Sinn machen.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo, es funktioniert.

https://planningmathilda.com/die-kunst-der-heiminsemination/

Wir haben es gemacht, da wir auch ein paar Probleme haben. Möchte es nur nicht so erzählen.
Unser Ergebnis schläft gerade und ist 11 Monate alt.
Viel Erfolg.

LG bessi170802

18

Freut mich zu lesen das es schon bei jemandem funktioniert hat! Hast du dann auch die 10 Minuten gewartet? In diesem Artikel wird es ja auch so empfohlen! Darf ich fragen wieviele Versuche ihr gebraucht habt? Und wie oft pro Zyklus habt ihr inseminiert?

22

Habe 10 Minuten gewartet.

Wir waren ja ICSI Kandidaten und wollten die zwangspause nutzen. Waren Selbstzahler und mussten pausieren. Wir haben 2 Zyklen probiert mit Letrozol und ASS.

Kleiner Tipp. Wenn Du mit der Spritze das Sperma eingespritzt hast, versuche zu kommen, dass hat bei mir geholfen.
Die Jungs von meinem Mann sind etwas langsam und ich wollte ihnen helfen. 🤭😇🙈

Und vielleicht die spritze nicht sofort raus ziehen.

weitere Kommentare laden
21

Die 10 Minuten sollte es definitiv unter dem Arm (Achsel) oder zwischen den Beinen warm gehalten werden.
(Hat mit der Urologe mit auf den Weg gegeben als wir ne Probe abgegeben haben, die wir Zuhause gewonnen haben, da mein Freund ne Abneigung gegen diese Räume in Urologischen Praxen hat)
Bei einer Heiminsemination kann man es aber direkt und sofort verarbeiten.

26

Ich hatte es die 10 Minuten auch zwischen den Beinen warm gehalten! Hoffe nur das beim Aufsaugen in die Spritze nichts kaputt geht! 🙈

27

Ich hatte es die 10 Minuten auch zwischen den Beinen warm gehalten! Hoffe nur das beim Aufsaugen in die Spritze nichts kaputt geht! 🙈