Wann erster US nach positivem Test?

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben!

Ich denke ich darf mich langsam tatsächlich freuen schwanger zu sein 🙈
Bin heute PU+14, TF+9, Spritze+5 (2500iE) mit zwei Blastos.

Bluttest hätte ich erst nächste Woche Mittwoch. Ich denke ich rufe morgen Früh 8n der Klinik an und frage, ob ich schon Freitag oder Montag dafür kommen kann. Halte das warten nicht aus! 😬

Wann hattet ihr denn dann den ersten Ultraschall?
Ich würde ja am liebsten sofort schauen lassen, nur um zu sehen, ob die Fruchthöhle(n) auch am richtigen Fleck ist und sich nicht in den Eileiter verirrt hat oder so. 😱
Aber kommt das naiv, wenn ich in der Klinik danach Frage?
Ich glaub ich halt es nicht aus so lange zu warten, bis man evtl. auch ein Herzchen schlagen sehen kann 😅
Ab wann müsste man frühestens eine Fruchthöhle o.ä. im US sehen?

Man merkt...ich bin aufgeregt! 🤪

1

Herzlichen Glückwunsch!!#herzlich

Meine Kiwu hat den 1. Bluttest gemacht, dann 1 Wo später einen 2. BT und wieder eine Wo später Ultraschall, das war die 7./8.Woche.

Ich hatte allerdings in der 7. Woche eine Blutung (6+1), deshalb wurde ein Ultraschall im Krankenhaus vorher gemacht. Da sah man schon den Embryo mit Herzschlag.

Wenn alles soweit gut ist, reicht es, wenn man in der 7. Woche geht.

Alles Gute!!#klee

2

Ich hab morgen bei 6+1 den ersten Ultraschall.
Das warten musst du wohl lernen. Klar will man alles sehen und Gewissheit haben aber die Klinik hat ihre Abläufe

3

Das hab ich schon befürchtet, dass die sich nicht zu einem früheren US überreden lassen 😅

Dann muss ich wohl einfach lernen drauf zu vertrauen, dass schon alles passt 🤭

4

Ich hatte ihn schon bei SSW 5+1 also 17 Tage nach dem Transfer. Ich dachte nicht, dass da schon ein US gemacht werden würde also war selbst überrascht. Aber man hat hat schon die Fruchthöhle ohne Inhalt gesehen.

5

Ich habe Montag 6+2 erst meinen 1. BT, da ich im Urlaub bin. Von US haben die am Telefon nix gesagt.

🤷🏽‍♀️ Denke die haben da ein Verfahrensprotokoll, nach dem Motto "ohne Blut geht dar nix" 🤪😂

Herzlichen Glückwunsch 🍀

6

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Meine Kiwu-Klinik macht den ersten US erst in der 7./8. SSW, vorher verunsichert oft nur.

Aktuell war ich bei 6+5 und habe ein schlagendes Herz gesehen 💕

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 18+4

10

Danke 🥰
Ja das stimmt auch wieder. Da wenn man nur ein paar Stunden zu früh dran ist, könnten schon wieder Gedanken kommen, ob xy nicht stimmt 😅

Ich lass mich einfach mal überraschen und vertraue einfach darauf, dass schon alles so ist wie/wo es sein soll 🥰

7

kann mich leider nur auch den Team Geduld anhängen 😅 bei uns ist der erste BT in der 5. SSW, eine Woche später nochmal BT und zwei Wochen später dann der erste US. Also erst in der 8. SSW. Ich hatte selbst schon zahlreiche Versuche und leider haben wir auch drei Sternchen, aber vor der 7. SSW würde ich zu keinem US gehen. Da ist das Potential für unnötige Verunsicherung so enorm groß ind das liest man auch so oft. Such dir Ablenkung und warte ab-es wird sich lohnen 🍀🥳

8

Hallo,
Ich sollte laut der Klinik 14 Tage nach dem ersten BT zum US. Mein FA macht erst ab der 7. SSW einen US.
Ich war 5+6 beim US (Urlaub etc.) und da konnte man eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Er war etwas erstaunt weil er so früh damit nicht gerechnet hat.

9

Ich hatte auch den Bluttest an Tag 14 nach transfer und das erste Ultraschall bei 6+1, das auch nur einen Tag früher zu machen wurde strickt verweigert, dafür wurde ich aber auch direkt mit einem Herzschlag belohnt...

11

Huhu🙂 ich hatte am Dienstag den Bluttest, welcher positiv ausfiel 😍🙏 ich soll nächsten Freitag zum Ultraschall in die Klinik kommen... ich habe die gleichen Bedenken wie du. Aber man muss auch mal positiv denken und vertrauen 🍀

Alles Gute dir