Befruchtete Eizellen im Ausland untersuchen

Hat jemand schonmal befruchtete Eizellen (in Deutschland kryokonserviert) im Ausland untersuchen lassen?
Wegen Transport habe ich mich schon informiert. Suche jetzt aber eine Klinik (am besten in Tschechien, da wir in Süddeutschland wohnen) die das machen würde.

Danke für eure Tipps

OscarMathilda #stern#stern#stern

1

Wir (aus Österreich) haben Spendereizellen- Embryos in Brno bei Reprofit untersuchen lassen. Hat gut geklappt und war preislich in Ordnung (im Vergleich zu Kliniken in Österreich).

2

Danke für deine Info :) und das ging ohne Probleme? Also ihr habt sie dorthin transportieren lassen, untersuchen und dann kamen sie zurück nach Österreich und ihr habt sie eingesetzt? Weißt du noch was das circa gekostet hat?

Danke für deine Hilfe!

4

Nein, wir haben sie nicht hin- und zurück transportieren lassen, sie sind vor Ort entstanden. Ich würde mir auch überlegen, eure Embryos eventuell nur hinzutransportieren und nach der genetischen Testung auch vor Ort gleich transferieren zu lassen (um die Kosten und den Stress des Rücktransportes zu vermeiden).

Die genetische Untersuchung hat uns in Brno 450€ für den ersten Embryo und für jeden weiteren 400€ gekostet, das Ergebnis hat ca 2 Wochen benötigt. Ich würde auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und all deine Fragen stellen, reprofit hat bei uns sehr schnell und klar auf unsere Fragen reagiert.

Jemand anderes hat schon geschrieben, dass man bei uns in Österreich ab 3 FG (oder 3 erfolglosen Transfers) eine PID machen lassen kann. Die Kosten in unserer Wiener Klinik beliefen sich dabei auf 2700€ (pauschal für max. 5 Embryos, jeder weitere ca 300€).

3

Hallo
Hab den Post von deiner FG gelesen, es tut mir sehr sehr leid.
Habt ihr schon alles durchchecken lassen?
Tut mir leid, falls diese Frage jetzt blöd rüber kommt.

Ich weiß nicht wie sie lage in D ist. Aber in ö kann man wenn ich es richtig im Kopf habe, eine pid machen lassen, wenn man 3 Fg hatte.

Bzgl cz. Ich würd einfach mal paar Klinik anschreiben. Wir haben auch 2 Klinik kontaktiert und nur mal nachgefragt und beide haben schnell und klar geantwortet.

Viel Erfolg.

5

Hallo oscarmathilda,

wir sind bei Ferticare in Prag (zur EZS) und waren sehr zufrieden! Sie machen dort natürlich auch ICSiS die Kommunikation war wirklich gut und wenn man das Poblem Schildert wird es, denke ich, eine Möglichkeit geben!
Ferticare hat auch eine noch eine klinik in Karlsbad, wäre noch etwas näher, wobei man ja eher schauen muß wo die PID stattfindet!
Überlegung wäre evtl den TF dann in Cz machen zu lassen! dann gibt es keine kosten für Rücktransport!
Dr. U. der beide Kliniken leitet spricht sehr gut deutsch!

Viel Erfolg!

Lg loni