Niedriger AMH. Hoher FSH

Hallo zusammen,

in der Klinik wurde mir an ZT2 Blut abgenommen. FSH lag bei 9,1 und AMH bei 1,5.. der Arzt sagte wir müssten uns langsam ran halten damit es noch was wird. Bin 31 und jetzt total verunsichert nach 3 FG 😩 habt ihr Erfahrung mit so werten?

1

Hallo.

Ich bin 34 Jahre alt und mein amh war letztes Jahr bei 0,7 und dieses Jahr bei 0,92. Fsh bei 2...
Es ist zwar richtig, dass der amh wert nur im Zusammenhang mit fsh und anderen Dingen überhaupt aussagekräftig ist, allerdings kann dieser bei Frauen zum Einen schwanken und zum Anderen über lange Zeit konstant bleiben bis er abfällt.

Ich würde als nächstes mal die Antralfollikel zählen lassen. Es stimmt schon, dass das fsh an der oberen Grenze ist, aber so lange du einen regelmäßigen eisprung hast, würde ich versuchen entspannt zu bleiben. Wichtig ist der Wert wenn es zur Stimulation kommt...


Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Follikel wären wohl okay sagte er, 6 hatte er jeweils gezählt

5

Na also. Und wenn Eisprünge da sind und follikel in Ordnung, dann mach dich nicht verrückt.:)

Ich mache mich auch um jeden wert verrückt aber meinen niedrigen amh hab ich nach der 1, icsi jetzt auch akzeptiert, da trotzdem genug eizellen Punktiert werden konnten

2

Hallo meine Liebe,
die 1. Zyklushälfte sollte der FSH unter 12.5 liegen und das ist er.. für dein Alter ist der Amh nicht der höchste und auch der FSH Tendenz hoch ABER: es ist noch nicht zu spät und ihr seid ja schon aktiv dabei! 🍀🍀💪💪

3

Danke. Hoffe einfach das wir noch um eine künstliche Befruchtung herum kommen..

6

Hallo,

Ich hatte vor 1,5 Jahren einen AMH von 0,27 und nie mehr als 4 Antralfollikel insgesamt. FSH lag bei 17,8 und LH bei 15. Ich war damals knapp 39 Jahre alt.
Wir hatten eine (1) ICSI, bei der 2 EZ gewonnen wurden (1 war unreif, 1 ließ sich nicht befruchten). Ich war aufgrund der stark reduzierten EZ-Reserve low responder, und auch bei weiteren ICSIs hätten wir vermutlich nicht allzu hohe Chancen auf Erfolg gehabt.

Ich wurde dann im "Pausenzyklus" durch eine unstimulierte IUI schwanger. Mein Sohn ist 8 Monate alt.

Solange du regelmäßige Eisprünge hast, ist alles möglich. 🍀
Ich habe damals zur Unterstützung DHEA genommen (von Kiwu verschrieben), PME gemacht, Stress reduziert und auf Ernährung und Bewegung geachtet.