5. Transfer noch nie eine Einnistung?

Hallo Mädels,
Letzten Donnerstag hatte ich meinen Transfer von einer Blasto und heute habe ich trotz Medikamente Blutungen, ich denke das es meine Periode ist ☹️
Bauchspiegelung, plasmazellen, killerzellen und vieles mehr (Siehe auf meinem Profil) wurde schon untersucht.
habt ihr für mich Tipps? Was kann ich noch alles testen oder Untersuchen lassen?

1

Ich kann dir leider auch nicht viel helfen, wie lange seid ihr den ingesamt schon beim kinderwunsch? Vermutlich gibt es keine gebaue Ursache warum es nicht klappt, oder? Wäre eine Eizellspende eine Option für euch?

10

5 Jahre jetzt, bei mir leichten pco und mein Mann hat ein nicht so guten spermiogramm aber wir haben immer ein Blasto gehabt und keine Ahnung warum es nicht klappt

2

Hey,

erstmal mein Mitgefühl. Mir ging es ganz genauso. Nichts wollte klappen und es schien keine Lösung zu geben. Dann wurde ich in eine Studie aufgenommen, wo mir das Blutplasma meines Mannes gespritzt wurde, sodass der Körper die DNA meines Mannes schon kannte und nicht als Fremdkörper ansah. Ich habe es in der Immunologie machen lassen,weiß aber leider nicht mehr, wie die Methode hieß.
Man kann ja auch nicht genau sagen, ob das am Ende die Lösung war, aber kurz danach wurde ich bei meiner 5. ICSI mit Zwillingen schwanger. Im Übrigen bin ich danach noch 2x auf natütlichem Weg schwanger geworden. Wurde deine Gerinnung auch schon getestet?

Liebe Grüße
Mompy

6

Hey freut mich das es bei dir geklappt hat.#winke
Wo wurde dad gemacht bei dir?

7

In der Kieler Uniklinik.

weitere Kommentare laden
3

Hast du es mal mit prednisolon versucht? Viele Kiwus sind dagegen und glauben nicht daran aber manchmal ist einfach das immunsystem zu stark und prednisolon tut es etwas runter Schrauben.. Ich hab morgen transfer hatte auch nie ne Einistung und habe auf eigene Faust vor 2 Tagen mit prednisolon 5mg also leichte dosis angefangen.. Ob so eine niedrige dosis was bringt weiß ich nicht aber ich möchte es gerne versuchen.. Und hab dieses mal. Embryo glue dazu genommen.

12

Embro glue hatte ich auch mal und das prednisolon noch nie🤷🏻‍♀️ Vielleicht spreche ich das mal an.

4

Hi Schneewittchen,

ich habe noch mein vaginales Mikrobiom untersuchen lassen. Wenn es gestört ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung, dazu gibt es bereits Studien. Es lag im Mittleren Bereich und ich musste es dann 2 Monate behandeln.
Für eine Harmonisierung des Immunsystems ist wichtig, dass man sich Omega3 reich ernährt (anti-entzündliche Ernährung) und der VitD und Eisenspeicher gefüllt ist.

Im darauffolgenden Kryozyklus hat es dann geklappt. Bin jetzt SSW 10+6 #herzlich Ob es jetzt nur Glück war, oder an den Maßnahmen lag, weiß natürlich keiner.

Ich wünsche euch ganz viel Glück#klee#klee#klee

13

Herzlichen Glückwunsch meine blut Werte sind eigentlich immer gut also was die Vitamine angeht aber mikrobiom hab ich noch nie gehört, was ist das genau ? Auch ein bluttest?

24

Das Mikrobiom wird mit einem Scheidenabstrich getestet. Der Abstrich wird in einem speziellen Labor untersucht und man erhält eine prozentuale Wahrscheinlichkeit aller Keime und wie wahrscheinlich es ist schwanger zu werden.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich finde die Immunologie immer sehr wichtig, für viele Kliniken ist das leider nicht so. Nur Prednisolon also Kortison hat bei mir nichts gebracht. Ich habe zusätzlich noch eine Infusion mit Immunglobulinen bekommen, da mein Immunsystem zu stark war und den Embryo als Fremdkörper abgestoßen hat. Mit der Infusion hats dann geklappt, leider sind Immunglobuline aber sehr teuer.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 30+0

14

Immunglobulinen wie oft muss man das machen und wann macht man das vor dem Transfer?

25

Ich habe eine Infusion am Tag des Transfers bekommen und eine 4 Wochen später (nur wenn der Test natürlich positiv ist.)
Die Genetik würde ich auch noch checken lassen, vielleicht ist da was auffällig.

weiteren Kommentar laden
9

Wie schon erwähnt, fiele mir noch Partnerimmunisierung ein (zum Beispiel Uniklinik Kiel, Göttingen oder Reichel-Fentz).

Von ERA halte ich nicht viel, wäre aber auch noch eine Option.

Gibt es einen Plan B? Bei uns hat das enorm den Druck herausgenommen.

Nicht aufgeben 😘🍀💪

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+2

15

Nach 5 Jahren kiwu und noch nie einen positiven sst ☹️ Ist das echt hart. Ich will nicht aufgeben, weiß aber nicht wie lange ich das noch mir antue, vorallem wir haben nie was zum einfrieren immer alles von vorne anzufangen ist echt nicht leicht. Era hält die kiwu klinik auch nicht für sinnvoll und reichel fentz hatte ich mir auch schon überlegt aber wie läuft das genau ab? Behandelt sie dich vor der kinderwunschbehandlung oder läuft das nebenher? Sagt da die kiwu klinik nichts wenn man andere Medikamente noch mischt?

16

Ich war selbst nicht bei Reichel-Fentz, sie macht ja verschiedene Dinge. Teilweise werden dann laufend während der Behandlung zusätzlich Medikamente gegeben.

Die aktive Partnerimmunisierung macht man aber vor einer Behandlung ein oder zwei Mal und dann ist sie abgeschlossen.

weitere Kommentare laden