4. IUI negativ

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, die 4. IUI ist leider auch wieder negativ.
Sind selbstzahler. Überlegung ist nun ob wir noch eine weitere versuchen. Zahlen im Schnitt so 800-850 Euro.
Leide unter endo.

Das Sperma ist laut den Ärzten nicht so toll aber nicht hoffnungslos . Was meint ihr ?
Bin echt am verzweifeln habe so gehofft das es diesmal klappt.

1

Hi 🙋🏼‍♀️ also wir haben uns bewusst immer ein Limit gesetzt. (Auch selbstzahler). Spricht 3Iui, waren alle negativ. Nun geht es zur Besprechung für Ivf oder Icsi, werden uns da erstmal auch ein Limit setzen.
Alles gute

2

Das SG ist doch super nach Aufbereitung... Wurde die Eileiterdurchgängigkeit überprüft? Selbstzahler heißt, ihr braucht auch keine Bestätigung von Androloge/Gyn, keinen Behandlungsplan genehmigt und keinen Antrag und es könnte direkt losgehen?
Dann würde ich mir auch ein Limit setzen - als Richtwert eventuell die 8 Versuche, die die Kasse theoretisch zahlen würde (da muss ja was dahinter stecken). Wir haben uns ein Limit von 4 gesetzt, als wir noch dachten, eine IUI wäre sinnvoll und hätten in der Wartezeit auf Antrag/Plan einfach weitergemacht, bis beides (ICSI) genehmigt wäre.

3

Ich würde zur Ivf wechseln. Viel höhere Chancen. Mein Arzt meinte dass es nach 4 versuchen nicht mehr sehr wahrscheinlich ist. Alles gute euch.

Ich beginne jetzt mit der ersten ivf! Ich bin auch noch immer etwas enttäuscht dass es anders nicht geklappt hat. Aber jetzt geht zumindest was weiter!

Kopf hoch! Die Chancen bei IUI sind einfach nicht so hoch. Es wird sicher noch klappen.

4

Hallo wir sind auch Selbstzahler,

Wir hatte 4 IUI, da die erste mit einem TSH von 9,8 schon zum Versagen verurteilt war.

Danach sind wir auf IVF gegangen, joar es war ein gewaltiger Preisunterschied. Aber die Wahrscheinlichleit war auf alle Fälle höher.

Die Frage ist immer warum eine IUI nicht funktionieren könnte. Bei mir war die verdrehte Gebärmutter die Frage, ob die Eizellen überhaupt von den Eileitern aufgefangen werden kann.

Im Nachhinein wäre ich früher zur IVF gewechselt. 🤷🏽‍♀️

Aber es ist alles eine Kostensache und ein Bauchgefühl.

5

Hallo Anna,
schade dass es nicht geklappt hat. Leider stehen die Chancen bei Iui nicht so hoch und mit Endometriose nochmal niedriger.
850€ klingt für mich nach Stimulierter Iui. Gibt es bei dir auch neben der Endo weitere Probleme? Wie alt seid ihr, wie lange probiert ihr es schon? Wurde die Endo saniert?
Mein Arzt rät I. d. R. dazu nicht mehr als drei Versuche zu machen. Bei Endometriose kann es aber auch einfach länger dauern bis es klappt...
Mit ein paar mehr Infos bekommst du hier bestimmt gute Tipps!
Viele Grüße
Mamantobe 🧡

6

Danke für die vielen Antworten.
genau 2 wagen stimuliert und 2 ohne Hormone.
Bin 33 Jahre alt
Er 28 Jahre
Würde erst diesen Monat operiert und es wurde alles entfernt und laut Operateur ist bei mir soweit alles super und er meinte die nächsten 2 iuis würden klappen und er hat mir von dem weiteren Schritt abgeraten.

Die Ärzte meinen halt es liegt bei ihm.
Hatte auch nach 2.IUI direkt danach gleich Blutungen was ich komisch fand..

Und immer haben sie bei 17 mm den Eisprung ausgelöst. Find ich eig auch zu früh oder ?
Spritze war meistens um 22 Uhr und am nächsten Tag um 10 Uhr fand als schon die IUI statt.

7

Na wenn du gerade frisch operiert wurdest erklärt das ja vielleicht die negativen Versuche!
Auslösen bei 17mm (bzw ein paar Stunden später) passt. Wann die Iui dann stattfindet ist letztlich Glaubensfrage. Bei mir war es einmal aus Versehen nach ES und ab da wurde immer am nächsten Morgen gegen 10Uhr nach der Spritze (20 Uhr) inseminiert. Geklappt hat es mit iui leider nie, wir hatten aber auch schlechtere Spermiogramme.

8

Ach und als Zwischenweg könntet ihr ja auch nochmal eine unstimulierte iui versuchen. Kostet deutlich weniger und wenn du außer der jetzt sanierten Endo keine weiteren Probleme hast sehe ich da auch keine Notwendigkeit für🤷‍♀️

weitere Kommentare laden