Sperma 20 Stunden gut?

Hallo, weiß nicht ob das Thema hier in die Kategorie gehört. Es geht darum das mein Arzt mir empfohlen hat da ich nicht gut schwanger werde das ich mit der Bechermethode mir das sperma rein machen soll. Nun ist es aber so Mein Mann hat vorgestern gegen 18 - 19 Uhr sperma in ein Behälter getan. Dieser war verschlossen. Und hatte aber erst den Tag danach einen positiven OvU also habe ich das sperma erst gegen 13-14 Uhr rein machen können.
Das Problem ist mein Mann hat es so früh rein gemacht weil er auf Montage ist für ein paar Tage im Süden und mein Arzt hat mir gesagt erst wenn Ovu positiv ist rein machen. Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage kann das sperma überhaupt bis dahin noch gut gewesen sein?
Bin verzweifelt und möchte das es klappt 😢

1

Das ist nicht optimal.

Es sollte nicht länger als 30 Minuten und dann auch nur bei Körpertemperatur aufgehoben werden.

Sinnvoller wäre gewesen, das Sperma direkt einzuführen. Im Körper können die Spermien bis zu 5 Tage überleben.

Ist das SG eingeschränkt?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+5

2

Nein die Spermien sind super. Liegt nur an mir :(

3

Ich würde vielleicht nochmal beim Arzt nachfragen, wir er das gemeint hatte mit der Bechermethode. Also ich sehe den Vorteil nicht, ihr könnt die Zuhause ja eben nicht wie in einer Klinik aufheben....
Ich verstehe nicht so ganz, warum er dir dazu rät, weil ihr müsstest ja eher was as bei dir verändern, wenn bei dir das Problem ist. Alles gute!