1.icsi- ES auslösen mit Triptofem?

Hey ihr Lieben
Es ist meine 1. icsi und habe jetzt die ganze Zeit mit Gonal F stimuliert und mit Fyremadel Unterdrücken.
Morgen Abend 21:30 soll ich meinen Eisprung mit Triptofem auslösen- meine Frage ist ob das ein typisches mittel ist? Da es kein HCG enthält soweit ich mich eine gelesen habe🙈
Meine IUIs habe ich imme mit ovitrelle ausgelöst.

Mache mir sorgen das es iwie nicht gängig ist da ich dachte dass das hcg nochmal mehr unterstützen soll

Habt ihr Erfahrungen ?🙈 bin total verwirrt und aufgedreht deshalb mache ich mir soooo ein Kopf 🫠
Danke schonmal ☺️🧡

1

Habe iui auch immer ovitrelle gehabt und jetzt bei der ivf triptofem...scheint normal zu sein!

4

Okay danke für die Antwort ☺️

2

Meine Frau hatte für die Punktion auch mit Triptofem ausgelöst. Hatte mich damals auch gewundert.
Der Arzt hat das dann aber erklärt. Da meine Frau PCOS hat, gibt es leicht das Risiko der Überstimulation. HCG hat auch eine stimulierende Wirkung, deshalb nach der starken Stimulierung für die Punktion lieber kein Ovitrelle.
Funktioniert hat es aber such gut - wir konnten 28 Eizellen ernten...

3

Ahhh okay, ich habe auch pco aber nur der linke Eierstock hat Folikel produziert ca 8 stk, so sah es beim letzten Ultraschall aus. Dann geht sie wohl nur auf Nummer sicher ?🙈
Danke für die Antwort ☺️

5

Triptofem wird meistens dann genommen, wenn eine Überstimulation droht (durch HCG würde die verstärkt).

Triptofem kann auch die Einnistung unterstützen, meine Kiwu-Klinik gibt Triptofem an PU+6/TF+1 als Einnistungsspritze.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+0

8

Okay, danke dir ☺️
Ich werde berichten wie es nach der Punktion am Dienstag weiter geht 🤗

6

Ich habe bei meinen ICSI‘s auch immer Triptofem bekommen. Da ich es schon von vielen gehört habe, denke ich, es ist ein gängiges Mittel. LG und viel Glück 🍀

9

Oki danke ☺️

7

Hallo Alina,

Ich hatte bei den IUIs auch mit Ovitrelle ausgelöst. Als ich das Rezept vor ein paar Wochen bekam war da auch die Ovitrelle drauf.
Obwohl ich nicht zu viele Eizellen habe zeigt wohl ein Blutwert, dass ich eine leichte Überstimu habe. Es wird alles eingefroren jetzt und ich habe mit Decapeptyl ausgelöst, das enthält auch kein hcg und wird wohl nicht nur zum Auslösen verwendet.

LG
Cr

10

Na ich weiß doch CR😊
Drücke dir die Daumen das alles gut wird das deine überstimulation nicht zu dolle wird 😉☺️