Rezept per Email bekommen - in Apotheke einlösen

Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe es geht euch allen gut. 🙂
Nach meinem 1. Kryo Versuch durfte ich vorgestern endlich positiv testen.
Ich bin allerdings derzeit im Urlaub und meine Progynova und Famenita Medikamente neigen sich dem Ende zu, sodass ich morgen in einer Apotheke (Deutschland) neue besorgen möchte. Meine Kiwu Klinik hat mir das Rezept bereits per Email geschickt. Leider ist es noch kein E-Rezept.
Kennt sich zufällig jemand von euch aus ob Apotheken das Rezept auch akzeptieren wenn ich es nur auf dem Handy vorzeigen kann?
Ich hoffe sehr das es klappt. 😬

Vielen lieben Dank für eure Tipps.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ☀️

Liebe Grüße
Mona

1

Hey, Glückwunsch erstmal :-).

Mir ging damals auch mein Progesteron aus, es war we. Hatte also nicht mal was auf dem Handy. Habe dem Apotheker die Situation geschildert und ihm das Rezept im Original nachgereicht (mit der Post, war nämlich auch nicht daheim).

Alles Gute #herzlich

2

ich hatte auch schon zwei mal so ne Situation 🫣

einmal hatte ich es auch per Mail an die Apotheke weitergeleitet und das Original nachgereicht. Beim zweiten Mal hatte ich zu wenig Ovaleap zur Stimulation verschrieben bekommen. Hatte auch nicht aufgepasst und nachgerechnet dummerweise beim Arzt. Ich bin dann mit meinem vorgehenden Rezept in die Apple und hätte denen auch die Notfallnummer der Kiwu gegeben. Die haben mir aber geglaubt, das Medikament rausgegeben und ich hab dann das Rezept nachgereicht

3

Ich habe in einer ähnlichen Situation das Rezept von der Arztpraxis an die Apotheke faxen lassen und das Original später nachgereicht.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 21+0