Icsi Ankündigen

Hallo zusammen,

Unser Transfer und Punktion wird bald stattfinden. Ich spritze momentan Gonal f und bin ZT 5. habe ab ZT3 angefangen zu spritzen.

Hoffentlich klappt alles. Kann man denn den Ehemann trotzdem irgendwie überraschen? Gibt es irgendwelche tipps? Da alles schon geplant ist, weiss jch garnicht wie man den Ehemann überraschen kann. Würde es gerne dann auch aufnehmen..

6

Ich bin gerade überrascht von einigen Antworten. Es ist doch schön, wenn man positiv an die ganze Sache rangeht, und mir helfen solche Überlegungen und Tagträumereien total.
Und ich freue mich auf die ICSI, denn endlich gibt es eine richtige Chance auf ein Baby! Enttäuscht ist man so oder so, wenn es nicht klappt.
Ich denke da kann man sich nicht wappnen indem man negativ denkt, oder emotionsarm da dran geht.
Ich stehe auch vor meiner ersten ICSI, daher denke ich vielleicht etwas naiv.

Liebe TE, ich habe im ersten ÜZ per Expressversand Babyschuhe bestellt, so sicher war ich, dass es klappt. 2,5 Jahre später liegen sie noch im Schrank und die werde ich dann meinen Mann schenken, mit einem positiven Test drin.
Aufnehmen möchte ich es auch gerne.
Ich möchte mir das einfach nicht nehmen lassen, das Ganze nimmt schon so viel weg, da kann man ruhig an so Kleinigkeiten festhalten und die planen, wenn es einem gut tut.
Ich weiß sogar schon wie ich es meiner Familie und wie ich es meinen Schwiegereltern erzählen möchte. Nach 2,5 Jahren ist das alles sehr detailreich geworden. 😂

Ich drücke dir die Daumen!!

7

Dankeschön. Genau die ganzen negativen kommentare hier mit negativen Einstellungen hat mich auch sehr gewundert!!! Es war nur eine frage und soviele negative Kommentare nach und nach…

Vielen dank dein Kommentar war hilfreich 😍
Ja habe auch schuhe und schnuller damals schon gekauft gehabt. Stehen immer noch an der selben stelle. Warten auf den großen tag 🙈

4

Ich will deine Euphorie nicht zerstören... aber... Warum denkst du jetzt schon 10 Schritte voraus???

Sowas verstehe ich einfach nicht... Weißt du wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es rein gar nicht dazu kommt, dass du ihn überraschst?!

Liebes... Schritt für Schritt... Erstmal die PU und dann kommt das wichtigste! DIE BEFRUCHTUNGSRATE! Dann der Transfer und danaaaaach kommen die heftigsten 2 Wochen in deinem Leben... Da wirst du gefühlsmäßig durch alle Höhen und Tiefen gehen...

Wenn man diese Hürden überwunden hat... Dann kannst du überlegen, wie du ihn überraschst 🤷🏼‍♀️

Viel zu oft habe ich selbst den tiefen Fall gehabt und viel zu oft andere dabei zusehen müssen...

Denn nur weil man in Kiwu Klinik ist - ist man nicht automatisch Schwanger...

1

Mit was willst du ihn überraschen?
Zur Punktion muss er mit, der Transfer ist wie eine Untersuchung beim gyn.
Bei mir war das auch immer ohne US.

Mir hat es gut getan, oder besser gesagt uns, das ganze recht "euphoriearm" durchzustehen.
Alles andere vernebelt den Blick auf die Realität. Darauf, dass es zu 70% nicht klappt.

2

Dein Mann wird wahrscheinlich nicht wissen, wann du positiv testen kannst. Der Termin in der kiwu zum Bluttest wird erst nach nmt sein- den positiven Test kannst du ihm eher präsentieren.

3

Inwiefern überraschen? Falls es geklappt hat?

Mein Mann wusste, wann ich testen werde, ich hatte meistens schon am Vortag einen beinahe-Nervenzusammenbruch und das Ergebnis wusste er ungefähr 10 Sekunden nach mir.

Wir sind beide auch nicht der Typ für irgendwelchen Kitsch.

Aber wenn es dir Freude macht, kauf ein paar Babysöckchen und einen Schnuller, verpacke ihn hübsch und wenn du einen positiven Test hast, überreiche das deinem Mann.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 23+0

5

Ehrlichgesagt mein Rat wäre auch mir etwas Nettes als Paar zu überlegen, was ich im Anschluss an den Versuch mache, z.B. ein Paarwochenende oder so, um einen Rückschlag besser zu verkraften. Kinderwunsch ist für die meisten hier ein Staffel- oder Marathonlauf, wie oben beschrieben. Reifen Eizellen? Lassen sie sich punktieren? Wie viele lassen sich befruchten? Bleiben welche zum Transfer? Dann die Warteschleife... selbst wenn es dann geklappt hat, ist nicht automatisch alles gut, wie einige von uns mit aller Härte lernen mussten.
Du wirst ja auch mindestens bis zum Bluttest mit Hormonen vollgepumpt. Die ersten Male bin ich darauf voll ausgekreist. All die Gefühle und Ängste in der Zeit werden Überraschung genug für euch beide sein. Sucht euch einen Ausgleich.