IUI mit Letrozol, wer noch?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Letrozol , ich habe in diesem Zyklus damit angefangen und brauche positive Erfahrungen 😬
Bei den letzten 2, das war 2018 haben wir noch mit Clomi stimuliert, es hat ja anscheinend einiges geändert..
Ich nehme seit 3 Tagen ab ZT3 2x 1Tabl. und heute merk ich den ganzen Abend irgendwie ein Stechen im Unterleib, aber ich den es ist noch viel zu früh was zu spüren.. 🤷‍♀️

1

Hallo Rita,

ich bin auch im 1. IUI-Zyklus mit Letrozol, der aber wahrscheinlich abgebrochen wird. Aber das ist eine andere Geschichte…

Ich kann dir nur berichten, dass ich extrem mit Hitzewallungen und Schlafstörungen zu kämpfen hatte. Follikel haben sich bei mir keine entwickelt; habe aber auch nur 1x 2,5mg am Tag genommen.

Insgesamt soll die Lebendgeburtrate bei Letrozol aber höher und das Mehrlingsrisiko geringer sein. Außerdem wirkt sich Letrozol nicht so negativ auf die Gebärmutterschleimhaut aus wie Clomi.

Ich drücke dir fest die Daumen 🍀🍀🍀

Liebe Grüße,
Lidu 🌷

2

Ok, danke für deine Antwort.. schade dass du es evtl. abbrechen musst 😔 ich hoffe du kannst im neuen Zyklus starten und hast da Erfolg..
Ich bin echt gespannt, komischerweise ist bei mir der Ovu heute positiv, aber ich bin erst Tag ZT 5 😬, ich denk das wird wegen Stimmu falsch sein.. mal schauen

3

Das kann ich dir nicht beantworten, aber es ist sicherlich ein positives Zeichen?! Meine Ovus waren alle negativ und ich hatte auch keine reifen Follikel, deswegen würde ich das erstmal positiv werten :-)

weitere Kommentare laden
7

Hey :-)

Ich bin aktuell am hibbeln nach dem wir vergangenen Donnerstag unsere 3. IUI hatten.
In zwei von den Zyklen habe ich ebenfalls Letrozol bekommen. Allerdings auch nur 1x täglich 2,5mg, beginnend ab ZT 5-9.
Ich hatte ziemlich viele NW wie extreme Kopfschmerzen, Übelkeit des Grauens und Unterleibschmerzen( auch fürs Stechen wie du es beschreibst)

. So richtig gebracht hat es bei mir wohl nichts, meinte der Arzt. Da ich jeden Monat einen Eisprung habe und auch jeden Monat ( vor Stimu) Follikel hatte konnte man jetzt nicht so genau sagen, ob die Tabletten mir geholfen haben 🤷🏻‍♀️ Ich hatte höchstens eine leichte Überstimulation der Eierstöcke.

Allerdings nimmt jeder Körper Medikamente anders auf. Bestimmt verträgst du sie besser :-) Ich drücke dir ganz doll die Daumen das die IUI erfolgreich ausgeht ☺️🍀
LG

8

Ui, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es diesmal klappt 👍👍
Ich hatte damals bei Clomi schnell reagiert und hatte auch gleich am 14 ZT meine IUI.. danach bei ICSI nach wenigen Tagen schon direkt überstimmuliert mit Wasser im Bauch .. war schon etwas unangenehm.. also deshalb spreche ich eigentlich auf die ganzen Hormonellen Tabletten schon gut an..
ich hab bis jetzt keine Nebenwirkungen bis auf das Stechen linksseitig, vielleicht ist da das Eibläschen was heranwächst..
mal schauen, ich muss am Donnerstag zum Ultraschall, ich hoffe da sieht man ein Follikel..
LG Rita

9

1. IUI war mit Clomifen, da war die Gebärmutterschleimhaut nicht optimal, deshalb haben wir auf Letrozol gewechselt. 2. IUI war negativ. Der 3. IUI Versuch (2. Mal mit Letrozol) wurde abgebrochen, da der Eisprung schon war. Ich wurde bei diesem 3. abgebrochenen IUI Versuch spontan schwanger :-). Mittlerweile ist mein Sohn 2 Jahre alt;-)

10

Wahnsinn, dann werden wir mal auch versuchen ob es vielleicht so klappt.. danke dir für deine Rückmeldung.
Das ist ja so zu sagen Glück im Unglück.. freut mich echt sehr, sowas ließt man gerne 😉

11

Ja ich weiß noch, dass ich an einem Donnerstag zum Ultraschall da war, aber die Follikelgröße nicht gepasst hat und ich Montag kommen sollte mit dem Sperma. Ich war da, aber kein Follikel mehr. Ärztin war verärgert und ich war froh, dass ich erst mal keine weiteren Medikamente mehr nehmen musste, weil wir in dem Monat geheiratet haben. So konnte ich mich total entspannt auf die Hochzeit konzentrieren und habe das Thema Kinderwunsch verdrängt gehabt. Es war tatsächlich ein Wunder. Ich wünsche euch auch solch ein schönes Wunder :-)

weitere Kommentare laden