Auslösen mit Ovitrelle und Follikelgröße (Letrozolzyklus)

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir etwas Gedanken um meinen 20mm Folli, den man gestern, an ZT 13, im US sehen konnte. Von ZT 2 bis ZT 6 habe ich wegen meines PCOS Letrozol zu mir genommen. Neben des 20er sah man auch einen 14er. Eigentlich sollte ich gestern Abend auslösen, bekam dann aber am Nachmittag den Anruf, dass sich wegen meiner Blutwerte alles einen Tag nach hinten verschiebt.
Der Folli wächst ja weiter. Wenn ich heute auslöse und der Folli dann 36 Stunden später springt, ist er dann nicht zu groß? Oder ist das wie bei Clomifen und die Follis „dürfen“ größer werden?
Ich bin mit der ganzen Ovitrelle-Sache überrannt wurden und hab seit der Letrozoleinnahme eigentlich keine Ahnung, was wirklich abgeht. Deshalb hoffe ich, dass meine Frage nicht komplett blöd ist. :D

Danke schonmal!

Liebe Grüße

1

I'm kiwu gibt's selten doofe Fragen. Keine Sorge 😉

Das ist nicht schlimm wenn der Follikel etwas größer wird. Bei mir war es so das ich bisher immer schwanger wurde wenn der Follikel um die 19/20 mm war bei kontrolle
Dann würde ja meistens ausgelöst auch mit ovitrelle.. Und die ovitrelle gibt dem Follikel ja auch noch einen kleinen kick
Dann löst sich das eiblässchen auch besser von der eihülle.

Ich hatte heute zwei Follikel mit 17 mm und soll morgen auslösen. Übermorgen wäre mir lieber 😂 weil ich meinen Follikel gerne Zeit gebe zum wachsen.

Aber mit der ovitrelle kannst du eig null falsch machen. Und zu gross werden kann der Follikel gar nicht weil er ja springt. 😉👍 M

Ich drücke die Daumen

Lg Loui ⭐ 🌟 und Thore (2) an der Hand