Zuschussantrag Bearbeitunszeit Bayern

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob Ihr Erfahrungen mit den Zuschussanträgen in Bayern habt? Auf der Internetseite ist die Bearbeitungszeit mit 3-4 Wochen angegeben. Kommt das hin? Und sind 3 Wochen realistisch oder sollte ich mich eher an den 4 Wochen orientieren? Zwischen den 3 und 4 Wochen liegt dann nämlich ein ganzer Zyklus.

Vielen Dank für Euer Schwarmwissen.

Habt einen schönen Nachmittag.

LG, Mergino

1

Bei uns gings ganz flott 👍🏼 bei den ersten beiden Malen war nach ner Woche der endgültige Bescheid da und jetzt im Sommer waren die Gelder knapp. Da hatten wir aber nach drei Tagen den Brief da mit der vorläufigen Genehmigung des Behandlungsstarts. Der Zuwendungsbescheid kam dann nach zwei Monaten knapp und da kann man dann erst den Auszahlungsantrag stellen dann.

Hab nur positive und schnelle Erfahrungen gesammelt 👍🏼

2

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da bin ich aber erleichtert. 😅

Ich wünsche Euch alles Gute und drück die Daumen 🍀

3

ach so und, wenn der Zuwendungsbescheid da ist, kann man zwar den Auszahlungsantrag stellen, aber die Auszahlung erfolgt erst nach Ablauf der ich meine 30 tägigen Widerspruchsfrist. Sonst war die Überweisung auch sehr schnell da innerhalb von wenigen Tagen, aber letztes Mal dauerte es ne Weile. Auf Nachfrage bekam ich eben die Erklärung dafür 😉

weitere Kommentare laden