Morgen 4. Transfer: Cortison ja/ Cortison nein

Hallo ūüėä
Ich möchte wieder von eure Erfahrung hören und profitieren.
Ich hatte eigentlich mit meiner √Ąrztin besprochen, dass ich bei diesem Versuch Cortison ab dem Transfer verschrieben bekommen werde (auch wenn die Killerzellen im Rahmen sind). Gestern bei der Punktion war allerdings eine andere √Ąrztin da. Sie sagte, dass sie das nicht f√ľr n√∂tig halten w√ľrde und wenn dann gleich mit Beginn der Stimulation, also es sei schon zu sp√§t.
Jetzt bin ich gerade verwirrt: da ich morgen bei dem Transfer wieder meine √Ąrztin sehen werde, soll ich darauf bestehen, Cortison zu bekommen oder meint ihr, dass das jetzt keinen Mehrwert bringen w√ľrde? Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Ich starte heute mit dem Progesteron und ab Morgen ASS 100 zum ersten Mal.

Liebe Gr√ľ√üe

LunaūüĆú

1

Schaden kann es nicht, ich hatte jedenfalls mit Kortison in 2 von 3 TF eine Einnistung, ohne Kortison in 1 von 7 TF.

Ob es wirklich daran lag, kann ich nat√ľrlich nicht sicher sagen.

LG Luthien mit ‚≠ź‚≠ź‚≠źūü§įūüíô 23+4

2

Hallo‚Ķ Ich habe jetzt bei dem positiven Versuch auch Cortison bekommen, jedoch schon bald 4 Wochen vor Transfer, damit es wirkt - laut meiner √Ąrztin. Handhabt aber mit Sicherheit auch jeder anders. Viel Gl√ľck ūüćÄ

3

Liebe Luna, wie schön zu lesen dass du den Versuch nutzen konntest trotz Infekt und allem. Vielleicht hast du ja nachher mal Lust zu berichten wie das Ergebnis generell war :-) bei mir gab es Cortison mal ab Transfer, das wurde auf Grundlage von Blut Ergebnissen aus der Immunologie entschieden. Die Dosierung war aber so milde, dass es fast homöopathisch war. Schwanger wurde ich in dem Versuch nicht, aber ich glaube es lag an der Embryonalen Entwicklung und nicht an der Immunologie.

4

Ich hab bei 4 transfers cortison bekommen, bei einem hat es geklappt.
Aber da hab ich auch immunglobuline auch noch bekommen.

Ich pers√∂nlich glaube, dass es beim richtigen Embryo nicht der entscheidende Faktor isz. Trotzdem w√ľrd ich es glaube ich tzdm nehmen wollen, an deiner Stelle. Aucz wenn es dann nur f√ľr den Kopf ist, dass wenn es nicht klappen sollte, du dir keine Vorw√ľrfe machst, in dem Sinn, "ach h√§tte ich doch, vlt h√§tte es dann geklappt"

Alles gute!!!