Pergoveris - Erfahrungen? 😊

Guten Morgen zusammen,
ich stimuliere aktuell den 4. Tag für unsere 2. ICSI mit Pergoveris. Bei der 1. ICSI habe ich mit Ovaleap stimuliert. Die Ausbeute war (auch von der Qualität) nicht ganz so wie erwünscht. Am Ende blieb eine Blasto, die sich leider nicht eingenistet hat.
Wie sind eure Erfahrungen mit Pergoveris? Bislang fühle ich mich super 🙃 aber es ist natürlich auch noch früh…

1

Ich habe 3 ICSIs hinter mir.
Bin 3 mal durch Kryos schwanger geworden und habe jetzt 2 Kinder. Die erste ICSI Schwangerschaft war eine Fehlgeburt.
Es wurden jedes mal andere Medikamente verwendet und die Kiwu-Praxis hat zu mir gesagt, dass man nie pauschal sagen kann, das ist jetzt das beste Medikament. Jede Frau reagiert anders auf die verschiedenen Medis. Ist irgendwie auch ein ausprobieren.
Es hat auf alle Fälle bei mir für ein Kind gereicht🙂

Viel Glück und alles Gute.

2

Hallo,
ich persönlich bin mit Pergoveris sehr gut gefahren und kenne hier auch viele andere Frauen, die darauf schwören. Besonders Frauen mit eher niedrigem AMH oder schlechterer EZ Qualität scheinen schon von dem synthetischen LH im Pergoveris zu profitieren. Ich habe mit Menopur und Pergoveris stimuliert und die 2 Versuche mit Pergoveris waren deutlich besser, mehr EZ mit gleichzeitig besserer Qualität (keine Vakuolen, gute Befruchtungsrate usw)!
Also es ist definitiv einen Versuch wert!
Viele Grüße

3

Hey,

Wir hatten auch die erste stimu mit ovaleap, leider habe ich fast garnicht drauf angesprochen also haben wir abgebrochen.
Zweiter anlauf war dann mit pergoveris und da lief es eig total gut.

Im Ultraschall wurden 13 follis gesehen, punktiert wurden dann 16eizellen, davon waren 10 reif und 8 konnten befruchtet werden. 5 wurden direkt eingefroren, 3 in die verlängerte Kultur geschickt, daraus kamen dann 2 blastos. Eine wurde wieder eingefroren und eine wurde mir eingesetzt 🥰
Uns es hat funktioniert ❤️

Liebe Grüße 16+5 💙🤰

4

Hallo!
Im zweiten Versuch hatte ich hochdosiert Pergoveris. Ob die etwas bessere Blasto-Qualität daran lag oder an den Nahrungsergänzungsmitteln - oder am langen Protokoll - oder am Zufall… wer weiss? Anzahl der EZ und Befruchtungsrate waren bei mir jedenfalls fast identisch zu Menogon im Antagonistenprotokoll.
Wir haben uns daher jetzt für Menopur im langen Protokoll für den dritten Versuch entschieden. 375 IE Pergoveris pro Tag waren mir ehrlicherweise zu teuer, dafür dass sich fast nichts verändert hat. 🤷‍♀️
Immerhin entfällt dabei aber das nervige Anmischen und der Pen lässt sich easy spritzen.
Lg

5

Guten Morgen,
ich habe auch Pergoveris gut vertragen. Ich (niedrige AMH) hatte allerdings sowohl mit Ovaleap als auch mit Pergoveris zum Schluss zwei (von 5 Eizellen) Embryonen guter Qualität übrig, die ich zurückbekommen habe. Ich kann nächste Woche berichten ob dieses Mal anders abläuft 🤞🤞
Viel Glück 🍀🍀

8

Berichte sehr gerne! 😍 Daumen sind gedrückt!! 🙏🏼

6

Ich habe generell schlechte Eizellqualität, aber mit Pergoveris war das Ergebnis mit Abstand am besten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+1

7

Ich habe auch bei meiner ersten Stimulation mit Ovaleap angefangen. Von einem auf den anderen Kontrolltermin waren die Follikel dann nicht mehr gewachsen. Ich habe dann zusätzlich noch Menogon genommen, damit es dann wieder in Gang gekommen und es konnten immerhin 4 EZ gewonnen werden.
Alle Versuche danach habe ich dann auch Pergoveris gespritzt, da ich offenbar auch die LH-Komponente brauche. Die Anzahl der Eizellen variierte bei allen Versuchen, aber jedenfalls hatten sie damit immer gute Qualität und waren nahezu alle reif!
Viel Glück!!

9

Danke ihr lieben für eure positiven Erfahrungen 🙏🏼🙂