Ich habe von meiner Kinderwunschklinik die Laborwerte bekommen… es wurde aber nichts dazu geschrieben… außer das mein Mann aufhören soll zu rauchen und Ich eine ivf machen soll die für meinen Mann leider nicht in Frage kommt …kennt sich da jemand aus ? Blut wurde einen Tag vor Periode abgenommen
Kennt sich jemand mit Laborwerten aus?
Hallo Regenbogen,
ich finde den Laborwertecheck von NetDoktor ganz praktisch!
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Das sieht soweit erstmal alles gut aus. Du hast ja auch die Referenzwerte auf der rechten Seite.
FSH sollte aber, soweit ich weiß, zu Zyklusbeginn erhoben werden, hat sonst wenig Aussagekraft. Vielleicht das nochmal nacherheben.
Ergänzung: der Mann soll auf jeden Fall mit Rauchen aufhören. Nikotin ist pures Zellgift und als solches ein großer Faktor für Unfruchtbarkeit.
Warum sollst Du eine IVF machen? Gibt es Diagnosen bei Dir oder Deinem Mann?
Hallo Regenbogen,
Eine Tag vor der Periode sind die Hormone nicht so aussagekräftig, dass solltest du noch mal mit deiner Klinik besprechen.
Der Rest sieht gut aus, dein Eisen ist aber niedrig, am besten besprichst du ob eine Eisensubstiution sinnvoll ist.
Über die Indikation zur IVF wird nur aufgrund des Labores wahrscheinlich niemand was sagen können :(