Kryo Blastozysten

Hallo,

hatte heute Transfer und es sind noch 1-2 Kandidaten da, diese werden noch beobachtet bis Morgen und dann auf Eis gelegt. Entnahme war letzten Mittwoch, Donnerstag waren 5 + (1 Wackelkandidat) und heute (Tag 5, oder?) Wurde mir gesagt dass noch eine in ähnlicher Quali und eine etwas schlechtere oder noch nicht so weite da ist.

Ich werde in Dänemark behandelt und was mich wundert ist, dass im Forum die meisten früher auf Eis gelegt werden. Was ist den besser? Spät auf Eis oder früh? Das verwirrt mich etwas 😊.

Es war meine erste IVF und bin ganz froh über die Ausbeute!!!❤

1

Ps: Da ich sowas auch immer gerne weiß auch wenn es nicht direkt zu meiner Frage gehört!
Alter: 35
Diagnose: Alles tutti, nur Thrombose Risiko plus BMI 28/29
IUI: 3 negative
Sperma: Spender da homosexuelle Beziehung

2

Liebe Sam338,

ich glaube der Unterschied liegt darin, dass die Gesetzes Lage in Deutschland viel strikter ist wie in Dänemark und anderen Ländern. Blastozysten einzufrieren ist auf jeden Fall sinnvoller wie im früheren Stadium, da sie schon weiter entwickelt sind und dann auch beim Auftauen eine bessere Rate haben.

Wünsch euch viel viel Glück, dass es geklappt hat und schöne Pupo Zeit #klee

3

Huhu,

grundsätzlich ist es besser, Blastos bis Tag 5 oder 6 zu beobachten, dass in Deutschland oft schon im Vorkernstadium eingefroren wird, liegt an den strengen deutschen Gesetzen bzw. deren zu enger Auslegung.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀😘

Ich bin nach etlichen erfolglosen Behandlungen in Deutschland durch eine Eizellspende in Dänemark schwanger 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+1

4

Schön zu hören das hier noch jemand in Dänemark war! Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Klinik hier und bin froh meinen Arzt in Deutschland gewechselt zu haben.

5

Nach meinem Eindruck ist die dänische Klinik, bei der ich war, auch viel persönlicher und freundlicher als die deutschen Praxen, das ist eher Massenabfertigung.

weitere Kommentare laden