Mutmacher post 🍀❤️

Hallo ihr lieben 😊
Ich möchte kurz meine Erfahrung von meiner ersten ivf erzählen.
An diagnosen gibt es tatsächlich nur die verschlossenen Eileiter bei mir ansonsten war nichts auffällig.
Bei der punktion konnten dann trotz vorheriger Schätzung von 8-10 Eizellen nur 3! Punktiert werden 😣
Hab natürlich ohne Ende geheult aber dachte gut vielleicht werden alle 3 befruchtet dann haben wir immernoch gute Chancen. Am nächsten Tag kam dann der Anruf nur eine Eizelle war reif und konnte befruchtet werden (das war samstags), ich war überzeugt das die Eizelle nicht bis Montag überlebt und hatte ein ziemlich beschissenes Wochenende 🙈
Montag morgen ging dann das zittern weiter ob die Klinik anruft und den Transfer absagt aber es kam keiner also sind wir in die Klinik gefahren und tatsächlich hatte es die eine kleine Eizelle geschafft in top Qualität 🥰
Eine Woche später hielt ich den ersten positiven sst in der Hand 🥰❤️
Und heute durfte ich das Herzchen schlagen sehen 🥺😍
Manchmal reicht die eine kleine Eizelle zum schwanger werden also gebt die Hoffnung nicht auf und glaubt an die kleinen Wunder 😍🍀
Lg Melina 🤰 6+3

1

Herzlichen Glückwunsch! Danke Melina, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Es tut mir gut auch mal zu lesen, dass es beim ersten Transfer klappen kann!

2

Danke 😊
Und gerne ich weiß man sucht ja überall nach den positiven Storys die einem Hoffnung machen 😊🍀

3

Ich freue mich für Dich. -Du bist allerdings, wenn 92 Dein Geburtsjahr ist, auch noch recht jung. Da ist die Chance relativ gut, dass eben die verbleibenden Eizellen noch sehr gute Qualität haben, gerade wenn sonst, wie Du schreibst, nichts auffällig ist...

4

Glückwunsch an Melina 🥳🧡🙏🏼
Naja dann bin ich die Ausnahme , 2 punktierte Eizellen - nur eine befruchtet und an Tag 2 eingesetzt - heute 8+6 🧡🧡🧡

Und ich werde in 2 Wochen 41

5

ja, da hast Du biologisch einfach viel Glück gehabt, dass bei dieser geringen Ausbeute bereits die goldene EZ dabei war. Normalerweise braucht es in dem Alter mind. 20-30 EZ bis mal eine gute dabei ist. -Ich wurde mit 43 J. ss, Geburt mit 44 J. Bei mir war außer Alter alles tiptop, dennoch hat es bis zur erfolgreichen 3. IVF 40 punktierte EZ gebraucht (2 Blastos und 2 PNs sind nun noch eingefroren)...