BT negativ

Guten Morgen ihr Hübschen ....

Sorry , ich muss mal einfach mal los werden...

Bin unendlich traurig, gestern war mein BT negativ, also der Wert war viel zu niedrig.

Ich habe versucht die ganze zeit nicht zu viele Hoffnungen machen, weil es die erste IVF war , bin schon 38... hab auch nicht vorher getestet einfach weil ich mich nicht vorher stressen wollte.
Tja, die Nachricht hat mich aber getroffen wie als ob mich jemand mit dem Hammer 🔨 auf dem Kopf getroffen hätte...
Bin zu tiefst traurig.
Ich hatte meinem Mann erst mal nichts gesagt weil ich erst mal selber paar Stunden klar kommen wollte aber als er mich zum ersten Mal erblickt hatte wusste schon das was nicht stimmt . Naja , so ist mein Mann- er kenn mich durch und durch .
Hab natürlich gesagt und er meinte - ich soll es nicht so ran an mich lassen, sonst mach ich mich kaputt, und wenn ich weiter so wie 3 Regenwetter bin war das erster und letzter versuch.
Das ist seine Art mich aufzumuntern😅
Ich dachte es wird heute besser . Naja, nicht wirklich...🤷‍♀️
Ich will jetzt ganz schnell abschließen und gleich wieder anfangen.

Wieviel Zyklus habt ihr ausgelassen??


Sorry noch mal für den langen Text .

Ich wünsche euch wunderschönen Tag und super hübsche Babys :)

1

Das tut mir sehr leid, kenne das Gefühl. Seitdem teste ich immer kurz vorm BT und spare mir diesen dann auch - das Gefühl am Telefon damit "überfallen" zu werden, ist alles andere als schön. Die Reaktion deines Mannes, könnte die Reaktion meines Mannes sein ;-) Etwas unsensibel, aber so sind sie und es holt einen ja auch manchmal gut wieder auf den Boden der Tatsachen :-) Leider sind die Chancen pro Versuch bei "nur" 20-30%, das muss man sich immer wieder klar machen. Habe jetzt den 3. gescheiterten Transfer (2. Icsi) hinter mir und versuche mich gerade zu berappeln - Kopf in den Sand stecken bringt ja nichts. Habt ihr noch was eingefroren? Alles Liebe für euch!

4

Leider nicht :(

Es waren 9 Bläschen, 4 davon konnten befruchtet werden aber nur 1 hat wirklich geschafft. Also die ausbeute war echt mager ...
Nach außen versuche ich immer stark zu sein und positiv sein aber innen in mir drin #schrei

7

Schade - hat man euch gesagt, woran die eher schlechte Befruchtungsrate liegt? Viel beim nächsten Mal auf Icsi gehen, wäre das eine Option? Wir haben leider auch schlechte Befruchtungsraten trotz Icsi (1x Mal 7 von 19 EZ befruchtet, 2x nur 2 von 20 EZ befruchtet), konnten aber immer was einfrieren - jefoch leider nur Zeller.

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Lana,

fühle dich zunächst ganz arg gedrückt. Jedes negativ ist ein kleines Loch, in das wir fallen, aber es ist ganz arg wichtig, dass wir das Licht wieder sehen und aus unserem kleinen Loch wieder rauskommen. Natürlich darfst du traurig sein, dass es nicht geklappt hat. Aber jetzt musst du stark sein und einfach an den nächsten Versuch denken. Bleibe positiv und denke positiv, dann klappt das auch.

Zu deiner Frage mit der Pause kann ich dir folgendes sagen:

Ich hatte bisher 3 stimulierte IUI und hatte hier immer einen Zyklus Pause zwischen den Behandlungen. Aktuell befinde ich mich in meinem ersten ICSI-Zyklus, am Freitag ist vermutlich Punktion. Ich werde die übrig gebliebenen Embryonen einfrieren lassen. Mein Arzt meinte man könnte gleich im nächsten Zyklus mit dem Kryo-Transfer weiter machen, insofern es davor zu keiner Überstimulation o.ä. gekommen ist. Ansonsten empfiehlt er zwischen zwei ICSI wegen der Stimulation mind. 1 Zyklus Pause.
Hast du bei die befruchtete Eizellen krykonservieren lassen?

Das alles sind aber nur Empfehlungen und Möglichkeiten. Es ist ganz wichtig auf deinen Körper zu hören und manchmal tut eine kleine Pause auch wirklich gut, vor allem für die Psyche. Ich hatte zwischen der letzten Iui und der Icsi jetzt 3 Monate Pause und das hat mir sehr gut getan. Jetzt konnte ich voller Energie und Optimismus starten und hoffe, dass sich das ausgezahlt hat.

Drücke dir weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße

5

Ich hatte 2x iui , haben dann a gebrochen weil wir keinen Sinn gesehen haben . Ein Zyklus haben ausgelassen auch dann ivf zum ersten Mal gewagt.
Leider war nur einer der wirklich geschafft hat . Wahrscheinlich deswegen hab ich heimlich so arg gehofft .
Hab echt in den 3 Wochen fast alles gehabt - am anfang alle Nebenwirkungen- von Kopfschmerzen bis das es mir kalt war und saß bei außen temp +30 mit super dicke Decke. Und nach Tf hatte ich überstimulation, fühlte mich schon in 5 Monat- nachts musste mir einen Kissen legen das ich seitlich schlafen konnte, bin aber Bauchschläfer - das konnte ich gar nicht. - Nach dem allem hab ich echt gehofft das es geklappt hat #schwitz

3

Guten Morgen.

Erstmal tut es mir leid, dass euer erster Versuch negativ war. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Ich hab damals auch sehr viel Hoffnung in den ersten Versuch gesetzt. War vielleicht etwas blauäugig, aber habe irgendwie nie damit gerechnet, dass der BT negativ ausfallen könnte. Vorher testen kam mir auch nie in den Sinn. Tja und als es dann hieß es hat diesmal nicht geklappt hat es mir auch erstmal den Boden unter den Füßen weg gezogen. Es hat auch ein paar Tage gedauert bis ich mich wieder gefangen hatte. Für den nächsten Versuch hatte ich mir dann gleich übers Internet Teststreifen bestellt, um eine Testreihe zu machen damit ich mich bei einem erneuten negativ mental drauf vorbereiten kann. Der 2. Versuch endete leider in einer Nullbefruchtung, so dass die SST erst beim 3. zum Einsatz kamen. Es ist zwar auch ein gewisser Stress, aber ich empfand es nicht so schlimm, wie dieser plötzliche Hammer nach dem BT. Von daher lass deine Trauer zu, gönn dir was schönes oder mach mit deinem Mann was tolles zusammen, was dich entspannt und dann mit neuer Kraft in einen neuen Zyklus.
Wir mussten 1 Zyklus pausieren bis es weiter ging. Vor dem 3. Versuch waren es coronabedingt 4 oder 5 Monate, die ich am Anfang als Qual empfand, im Nachhinein aber sagen muss, dass sie echt gut taten.

Bei uns war der 3. Versuch auch erfolgreich und ich war da auch noch 38. :-)

LG und Daumen sind für den nächsten Versuch gedrückt #klee

Conny 🤰27+1 💙

6

Wir haben am we angefangen im Gästezimmer umzubauen, Kleiderschrank soll in die Wand eingebaut werden - beschäftige mich etwas das ich nicht so ag drüber nachdenke.
Mitte Oktober haben wir Urlaub, ich glaube ich buche einfach was ... entspannt kann man den zweiten versuch starten :-)
Vllt brauche ich doch ne Pause.

8

Urlaub ist immer eine gute Idee - haben wir nach jedem Negativ gemacht, d.h. wir waren dieses Jahr 3x weg bzw. 2x, das 3x kommt jetzt im Oktober. Mir hat das immer sehr geholfen - einfach mal wieder das Leben genießen und andere Dinge im Kopf haben außer KiWu. Wenn du neu starten musst, sollte man eh 2-3 Monate Pause machen, ständig Hormone spritzen ist nicht so gut für den Körper. Hatte zwischen den Icsis 6 Monate Pause und war froh, dass mein Zyklus dazwischen wieder normal war usw. :-)

weiteren Kommentar laden
10

Liebe LaNa,

ich drück dich mal fest.
Das erste negativ hat mich auch zutiefst getroffen. Man steckt so viel Hoffnung und Energie in den Zyklus. Nimm dir die Zeit zu trauern und es zu verarbeiten.

Ich würde einen Pausenzyklus einlegen damit dein Körper sich regenerieren kann und du könntest diesen Zyklus für Diagnostik nutzen? Hast du diesbezüglich schon was gemacht? Gerinnung z.b.?

11

PS: laut IVF Register sind 80% der Paare beim 4. Versuch schwanger. Also so traurig ein negativ auch ist, es heisst nicht, dass es im nächsten Versuch nicht klappt. #klee#klee

13

Oha, mein Mann hält es 4x nicht aus 🤣🤣🤣
Das war für ihn jetzt schon so stressig, nur beim zuschauen

weiteren Kommentar laden