Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich kurz vor meiner zweiten Iui und habe von ZT 3 bis 7 Letrozol genommen. Heute ist Tag 9 und ich hatte meinen Ultraschall. Ein Follikel sieht schon sehr gut aus, aber die Gebärmutterschleimhaut ist erst bei 4, 7mm.
Ich hatte letztes Jahr eine Ausschabung und seit dem ist es nicht mehr so gut wie vorher. Trotzdem hatte ich danach eine dreischichtige Schleimhaut mit 8 mm was ja okay ist.
Jetzt wurde Blut abgenommen, ob wir mit dem Auslösen noch warten können. Vielleicht wächst die gbmsh ja noch etwas.
Meine Frage ist, ob es irgendein Medikament gibt, was die Schleimhaut verbessert.
Ich trinke schon jeden Tag Granatapfelsaft.
Liebe Grüße
Winnie ⭐
Kann man die Gebärmutterschleimhaut mit Medikamenten unterstützen?
Estradiol.
Muss man aber vorsichtig mit sein, ist wiederum nicht gut für die Eizellreifung.
Man darf also nicht zu früh damit anfangen und nicht zu hoch dosiert.
ASS wäre noch eine Idee, für allgemein bessere Durchblutung.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 24+2
Danke für die Antwort. Vielleicht ist das mit dem ASS eine gute Idee. Ich werde mal meine Ärztin danach fragen.
Alles Gute für dich....
Ich habe vor unserer ersten icsi zusätzlich zum Granatapfelsaft auch noch L Arginin (6 g täglich) genommen, wurde mir empfohlen.
Meine GMSH war nie schlecht und immer dreischichtig, aber auch nie überragend. In dem Zyklus war sie dicker als in den 2,5 Jahren Kiwu zuvor. Ob es jetzt wirklich daran lag, kann man letztendlich nicht sagen. Aber es hat mir ein gutes Gefühl gegeben. 😊
Vielen Dank. Das L-Arginin kann ich ja zusätzlich noch versuchen. Vielleicht hilft es ja... Ich hatte immer eine super aufgebaute Schleimhaut, aber ich glaube die Ausschabung vor einem Jahr hat es echt verschlechtert. Aber im Juli war ich immerhin bei 8 mm.
Vielleicht tut sich bis Donnerstag ja noch was.
🌻🌻🌻🌻
Daumen sind gedrückt 🍀
Ich habe damit auch Probleme. Das ist auch mein Hauptproblem. Die gms baut sich nicht genügend auf. An ES bei 6 mm. 9 wären besser.
Ich habe quer gelesen und irgendwie wird man eher nicht fündig. Es basiert alles auf natürlichen Hilfsmitteln. Also Sport machen. Ernährung anpassen. Etc pp. Ein Medikament explizit dafür scheint es nicht zu geben. Wir haben den Termin in der Kiwu Praxis aber erst noch vor uns demnächst. Ich bin gespannt, was die uns sagen.
ASS kann ja theoretisch nicht schaden. Wenn man krank ist, nimmt man es ja auch. Also könnte das evt eine Möglichkeit sein? Damit verhilft man ja lediglich zu einer besseren Durchblutung. 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Hallo und danke für die Antwort,
ich bin auf einem ähnlichen Stand wie du. Ich frage morgen mal die Ärztin wegen dem ASS. Ansonsten gibt es bei mir ab sofort viele Vollkornprodukte, L Arginin, Vitamin E und Granatapfelsaft.... Bewegung natürlich auch, obwohl ich im Alltag sowieso wenig sitze.
Vielleicht hat die Ärztin noch eine andere Idee.
Es ist einfach frustrierend. Jetzt ist man endlich in Behandlung und dann kommt so etwas dazu...
Würde mich freuen, wenn du erzählst hier, wie das Gespräch mit der Ärztin lief. Vorallem km Bezug auf ass.
Wo hast du das l Arginin gekauft?
Granatapfel trink ich auch.
Liebe Winnie, ich kann dir nur den Tip geben, dass du dir nicht so einen großen Kopf machen solltest. Es kann auch mit wenig Schleimhauthöhe klappen und bis der Follikel springt tut sich ja auch nochmal was.
Bei mir wars auch nie berauschend, mich Ach und Krach erreichte ich wenn überhaupt die gewünschten 6mm vor der PU. Ich hatte insgesamt 2 IUI, 6 IVF Frischtransfere und 4 Kryotransfere. Klar kann ggf. mit Estradiol nachgeholfen werden, aber es schlägt auch nicht immer an. Meine Kiwu sagte immer wichtiger als die absolute Höhe ist Ihnen der dreischichtige Aufbau.
Im letzten TF im Juli hatte ich vor der PU auch nur 4,7mm … zudem war der TF wegen einer ÜS fraglich und es entschied sich wirklich erst 5 Min. vorher, dass der TF stattfinden wird. Egal wie wohlwollend die Ärztin gemessen hatte es lag nur zwischen 5,4 - 5,7mm. Und siehe da, ich bin heute bei SSW 15+2 angekommen schon. Zuvor hatten wir übrigens mit ähnlich niedriger GMH auch schon drei SS, die aber in einem MA endeten, was jedoch nichts mit der Schleimhaut zu tun hatte
Bleib positiv und vertrau auf deinen künftigen Bauchbewohner 🍀
Ach vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte. Das macht mir grade ganz viel Mut und Hoffnung.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe für deine Schwangerschaft.❤️🌻❤️🌻
Hi, also ich hab immer gerade mal 7mm beim TF, aber sie war immer 3Schichtig!
Ich hab schon viel probiert, Viagra Zäpfchen, PRP Spülung auch L-Arginin hab ich probiert, und ich kann sagen es hat bei mir nicht wirklich einen Unterschied gemacht! Achja TCM Kräuter und Akupunktur war auch noch dabei!
Bei meinem Sohn haben die 7mm gereicht! Diesmal fürs Geschwisterchen auch nur bei 7mm, weiss ich noch nicht ob es geklappt hat bin aktuell TF+5!
Ist aber diesmal schon der 5te TF, hatte vor dem jetzigen TF eine Gebärmutter und Bauchspiegelung, die Gebärmutter war total zusammengeklebt!
Es spielen einfach mehr Sachen wie nur fie Gmsh mit!
Wünsch dir alles gute lg Eve
Vielen Dank eve007, manchmal habe ich auch den Eindruck, dass man mit dir ganzen Hilfsmittelchen gar nicht helfen. Am Ende entscheidet doch die Natur ob es klappt oder nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Transfer erfolgreich war und du bald wieder positiv testen darfst.
LG Winnie ⭐
*dass die ganzen Hilfsmittelchen nicht helfen.
🙈🤣