Update: 2. US bei 6+4

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim 2. US.

An 5+4 hatten wir eine Fruchthöhle mit Dottersack.
Heute an 6+4 habe ich erst ewig nichts gesehen. Die Ärztin hat dann rangezoomt.

Eins vorweg: Sie war total zufrieden, sieht eine Weiterentwicklung (aber deswegen muss ich ja noch lange nicht beruhigt sein...🙈). Sie sprach erst von Dottersack und fetaler Anlage. Dann hat sie nochmal geschaut, wobei das Bild entstanden ist.
Sie hat eine SSL von 6mm gemessen und man hat ein deutliches Pulsieren gesehen, was selbst mir aufgefallen ist.

Blöde Frage: ist dieses Pulsieren der Herzschlag oder anders gefragt, wie sah das bei euch genau aus?

Ich bin schon wieder verunsichert und vergleiche mit meiner FG, wobei es damals schon deutlich schlechter aussah.

Ich schicke euch auch mal den Eintrag im Mutterpass, wobei das schwer zu entziffern sein dürfte...

LG
Samia

1
Thumbnail

Eintrag im Mutterpass

6

Herzlichen Glückwunsch das sieht sehr gut aus.da steht Fruchthöhle intrauterin (also in der Gebärmutter) das andere könnte heißen :US-Ultraschall HA pos.-Herzaktion positiv also sie hat einen Herzschlag festgestellt.da du rhesus negativ bist ist wichtig zu wissen solltest du mal Schmierblutungen bek. Brauchst du die Anti D profilaxe spritze damit du keine Antikörper bildest das könnte sonst in folge Schwangerschaften blöd enden

8

Hey,
vielen, lieben Dank für deine Nachricht und auch die Erklärungen.
Ich muss sagen, dass mich die ganzen Reaktionen wieder etwas beruhigen. Mal schauen, wie lange das anhält...

Die Spritze kenne ich bzw. wusste, dass man sie ggf. gegen Ende der Schwangerschaft bekommt. Mir war am Anfang nicht klar, dass das auch für leichte Blutungen gilt, was dann heute die Arzthelferin beiläufig erwähnt hat. Bisher ist es aber zum Glück ruhig.
LG

weitere Kommentare laden
2

Das hört sich doch super an! Bei mir konnte man bei 6+6 genau das gleiche sehen, auch so ein flackern.

Der Wurm liegt jetzt neben mir :-)

10

Danke dir!
Also wenn ich nächstes Jahr im Mai das Gleiche berichten kann wie du, wäre ich wirklich mehr als glücklich!🥰

3

Hey!
Das Pulsieren wird der Herzschlag sein, ja.

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Schoko

4

Mal eine andere Frage- Du bist Rhesus negativ. In welcher SSW war deine FG und hattest du danach die Anti-D-Prophylaxe?

11

Hi,
danke dir!
Ich hoffe wirklich, dass dieses Mal alles passt und bin jetzt schon wieder gespannt, was mich beim nächsten Termin erwartet.

Zu meiner FG: das ist in der 8. Woche passiert. Ich habe das Ganze mit Tabletten und von der FA zu Hause über mich ergehen lassen. Bevor es losging, habe ich die Spritze bei der FA bekommen.
LG

5

Bei mir war am Montag 6+4 genau das selbe, SSL 6mm und es hat pulsiert, was der Herzschlag ist 🥰

12

Das beruhigt mich sehr!🥰
Wann hast du deinen nächsten Termin?

13

Nächste Woche Mittwoch an 7+6 ist die Abschlussuntersuchung, wenn alles weiterhin gut ist, bekomme ich den Mutterpass und werde offiziell aus der KiWu entlassen. Alle Untersuchungen für den Mutterpass wurden gestern schon mitgemacht 😊