Bald ICSI beginn

Ich wollte fragen. Darf man während der Stimulation normal arbeiten gehen? Ich arbeite im Verkauf. Macht das was aus? Möchte mich nicht verrückt machen und normal arbeiten gehen um mich abzulenken.

Lg Gerdi

1

Hey!

Klar darfst du normal arbeiten.
Je nachdem, wie stark du auf die Medikamente reagierst, solltest du vor der Punktion nicht mehr stark heben.
Nach der Punktion darfst du erstmal kein Auto fahren und solltest eine AU nehmen. Zudem solltest du nicht baden oder schwimmen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Schoko

2

Ich nehme mir an dem Tag frei. Da ich erst mit der Arbeit anfange. Darf ich am nächsten Tag dann wieder normal arbeiten gehen? Oder lieber ein Tag danach auch noch frei nehmen?

3

Mir hat mein Arzt empfohlen 5 tage mich auszuruhen nach dem Transfer

weitere Kommentare laden
7

Liebe Gerdi, genau, du kannst während der Stimulation normal arbeiten. Du musst dich nur darauf einstellen, dass du möglicherweise kurzfristig Termine bekommst zur Kontrolle in der Kiwu-Praxis. Das fand ich immer etwas stressig, weil ich das nicht planen konnte. Den Tag der Punktion bist du krank geschrieben und solltest nach der Narkose auch nicht alleine sein und kannst nicht Auto fahren. Wie es dir in den Tagen nach der Punktion geht, ist unterschiedlich. Viele Frauen sind dann wieder fit, einige haben aber länger Schmerzen. Das hängt auch von der Anzahl der punktierten Eibläschen ab. Wenn die Schmerzen stark sind, musst du die Klinik kontaktieren, es könnte eine Überstimulation sein. Nach dem Transfer brauchst du keine Krankschreibung bzw kriegst wahrscheinlich auch keine. Ich fand es aber sehr angenehm, mir ein paar Tage frei zu nehmen, mich zu schonen und mich gedanklich darauf einzustellen, dass sich der Embryo einkuschelt bei mir (passiert ca 6-8 Tage nach Punktion). Welche Regeln du sonst noch beachten soll, sehen die verschiedenen Ärzte sehr unterschiedlich. Mein jetziger Arzt sagt nur, keine Vollbäder, damit die Vaginaltabletten nicht ausgewaschen werden. Meine vorherige Klinik hat mir mehr Verhaltensregeln mitgegeben, zB auch keine Wärmeflasche auf den Bauch und kein Sport.

Alles Liebe, Feldlerche

9

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

8

Hallo, man darf ganz normal arbeiten gehen, ich habe auch keine Probleme gehabt.
Das einzige was doof sein kann ist, wenn man unterschiedliche Schichten hat und das Medikament immer zur selben Zeit nehmen muss.
Ich musste mir auch einmal die Auslösespritze während der Arbeit auf der Toilette geben, das fand ich jetzt nicht so dolle #augen
Aber ging auch irgendwie.

Viel Glück!!!#klee

10

Ah ok interessant zu wissen