Progesteron vaginal..

Hallo ihr lieben, ich hab mal ne Frage, ich führe mir 1-0-1 Progesteron 100mg vaginal ein. Kann das echt dazu führen, dass die Periode ausbleibt? Ich kann’s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da das ja so ne geringe Menge ist? Ich hoffe jemand kann mich mal aufklären 😅 im Internet findet man dazu kaum was, nur, wenn die Menge höher ist, aber bei 2 Tabletten 🤔

1

Guten Morgen,
ja Progesteron ist das Hormon das der Körper in der zweiten Zyklushälfte produziert und für die Schwangerschaft notwendig ist.
Wenn man nicht schwanger ist fällt der Progesteron Spiegel und die Mens trudelt ein.
Bei manchen kommt die Mens auch ohne absetzen des Progesterons. Ist also sehr individuell.
Hast du schon getestet?

2

Ja hab Freitag und Samstag immer einen minimal positiven Test gehabt, also wirklich kaum sichtbar aber es war nach ablesezeit da. Bin heute bei Transfer + 12 und hab am Donnerstag bluttest. Bin heute schon bei Zyklustag 37 😵‍💫 und immer so n zwicken im Unterleib als würde die Periode einsetzten, aber ist nicht in Sicht. Hatte ein Kyro Versuch, da die 1. ICSI gescheitert ist. Da habe ich allerdings 2-2-2 vaginal einführen müssen + 2x Estrifam, da konnte ich es noch verstehen, dass sie nicht durch kommt durch die Menge 🙈

3

War es ein natürlicher kryo Zyklus?

Die Symptome können alles oder nichts sein, da hilft nur den bluttest abwarten oder testen! 🍀🍀🍀💪💪💪

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe die gleiche Dosis genommen und bei mir ist die Periode tatsächlich immer ausgeblieben und erst zwei Tage nach Absetzen der Tabletten ist meine Periode gekommen.

Ich drück die die Daumen 🍀

7

200mg Progesteron hatte bei mir die Periode nicht unterdrückt.
Aber, das ist individuell - bei manchen dauert das nach Absetzen noch paar Tage.

Liebe Grüße, Honey, 34+1 💙

9

Hallo Tschuliei,
ich hatte bei 1xUtrogest (ist das gleiche, weil 1Progestan=100mg und 1Utrogest=200mg) unterschiedlich mal meine Tage trotzdem bekommen, mal verzögert bekommen, mal kurz nach Absetzen bekommen und mal erst 6 Tage nach absetzen bekommen. Und zwar jedes Mal genauso wie es mir gerade NICHT in den Kram gepasst hat. Null planbar= Frust pur!
Es bleibt leider nur abwarten!
Viel Glück 🍀🍀🍀
Mamantobe🧡

10

Hi :-)

Ich nehme abends 2 Kapseln Progestan (100mg) und bei mir setzt die Periode erst ein wenn ich die Tabletten abgesetzt habe. So ca. 2-3 Tage später kommt die Mens dann.
LG #klee