2.te Boosterimpfung während ersten Clomifenzyklus?

Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte euren Rat bzgl. der 2ten Boosterimpfung..
Mein erster Clomifenzyklus startet jetzt und meine Ärztin aus der Kiwu Klinik meinte sobald die Empfehlung von der StiKo für die 2te Booster Impfung kommt werden sie es dort auch "empfehlen". Sie sagte daraufhin am Besten jetzt, alternativ würde man während einer möglichen Schwangerschaft ab der 14. SSW impfen.. Der Gedanke es lieber vorher zu erledigen wäre mir glaube ich zwar lieber, allerdings wenn dann neue Impfstoffe kommen sollten (?) habe ich etwas Bedenken ob die Impfung die ich mir jetzt hole dann noch für die Ärzte in der Schwangerschaft "ausreichen" würde und zusätzlich würde in der Schwangerschaft falls es denn überhaupt klappen sollte ja sowieso noch gegen Grippe und ggf. Keuchhusten geimpft werden, dann ist ein 3tes Impfpräperat wahrscheinlich auch egal (hoffe ihr versteht was ich meine).

Jetzt Freitag 07.10. könnte ich einen Termin zum Impfen bekommen, genau an diesem Tag soll ich allerdings meine erste Clomifen Tablette einnehmen. Habe etwas Sorge ob das dann mit den ganzen neuen Medikamenten etc. evtl. etwas zu viel für meinen Körper sein könnte.. Ich bin mir bei diesem Thema sehr unsicher weswegen ich euch gerne um Rat bitten wollte wie ihr es machen würdet / macht / gemacht habt.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Alina

2.te Boosterimofung

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Alina,
weißt du denn, ob du den neuen, angepassten Impfstoff bekommen kannst? Ich dachte den gibt es derzeit nur für vulnerable Gruppen.
Wenn du an den neuen Impfstoff rankommst würde ich es an deiner Stelle machen, wenn nicht würde ich warten.
Jetzt nochmal eine vierte Impfung mit dem "alten" ist vermutlich nicht so zielführend. Unter Umständen verbaust du dir damit ja den Weg überhaupt an den neuen Impfstoff ranzukommen. In der Schwangerschaft zählst du zur vulnerable Gruppe.
Bezüglich des Clomi hätte ich aber keine Bedenken.
Viele Grüße
Mamantobe🧡

2

Lieben Dank für deine Antwort.
Ob die in meinem Impfzentrum den neuen Impfstoff impfen weiß ich nicht, ich vermute fast nein weswegen ich auch wahrscheinlich tatsächlich auch eher zum Abwarten tendiere.. #zitter

Viele Grüße :-)

3

Dann würde ich dort mal anrufen und nachfragen ob du mit deinem Hintergrund auch den neuen Impfstoff haben kannst.

4

Hallo, brauchst du die beruflich? Und hattest du schon Corona? im Zyklus würde ich es nicht machen, da erstens noch keine Empfehlung da ist, und die Impfung den Zyklus auch durcheinander bringen kann. Wenn du schon Corona hattest und drei Impfungen hast, würde ich definitiv warten, da dies laut Drosten derzeit der effektivste Schutz ist den du haben kannst. Viel Glück auf jeden Fall 🍀