Hallo ihr Lieben,
ich spritze mir in diesem 2.Icsi-Versuch das erste mal Clexane wegen zwei Gerinnungsstörungen. Vor der PU gestern musste ich die Clexane und das ASS für zwei Tage aussetzen um die Blutungsgefahr zu minimieren.
Jetzt frage ich mich ob ich dasselbe vor Transfer auch tun sollte. Mein Arzt hatte nichts gesagt und ich bin vor dem Transfer am Samstag auch nicht mehr dort.
Wie war das bei Euch? Das Blutungsrisiko ist bei Transfer ja überschaubar, allerdings habe ich immer sehr komplizierte Transfers mit anhaken und Co. Blutungen habe ich danach immer ähnliche wie nach PU.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Clexane 2 Tage vor Transfer aussetzen?
Meine PU war trotzdem mit Clexane vorher. Hatte mal eine Thrombose und deshalb gelte ich automatisch als Risikopatientin. Transfer war auch mit Clexane.
Aber tatsächlich denke ich, dass sollte dir leider deine Klinik beantworten, doof das du es jetzt nicht weißt. Ich würde vermutlich durchnehmen weil nichts anderes gesagt wurde.
Hallo Mamantobe,
Also ich musste mir ab PU Heparin spritzen und sollte das vor dem Transfer nicht absetzen.
Wenn der Transfer bei dir etwas komplizierter ist, würde ich der Klinik nachfragen.
Ich weiß, dass manche Kliniken es vor PU ein Mal aussetzen, wegen Blutungsgefahr. Dass man auch vor Transfer aussetzen soll, habe ich noch nie gehört. Allerdings hatte ich immer ganz unkomplizierte Transfers ohne Blutungen. Ich habe es immer durchgenommen, am Tag der PU aber erst nach der PU. Die Spritzen wirken nämlich nur ca 24 Stunden. ASS (orale Blutverdünnung) wirkt hingegen über mehrere Tage. Kannst du nicht noch anrufen bei der Klinik?