Verdacht Eileiter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
nach meinem ersten Transfer der ersten Icsi bin ich nun offiziell erstmal schwanger. Allerdings war mein Hcg an PU+15 nur bei 32. Einen Tag später war der Hcg bei 46. Heute an PU+20 ist der Hcg bei 334. Der Wert ist zwar gut gestiegen, allerdings vermutet die Ärztin nun eine Eileiter Schwangerschaft. Am Donnerstag habe ich einen Termin zum Ultraschall und dann hoffentlich endlich Gewissheit.
Gibt es hier Frauen,die eine Eileiter haben hatten und danach trotzdem nochmal schwanger geworden sind und ein gesundes Kind bekommen haben? Welche Symptome hattet ihr bei der Eileiter Schwangerschaft?
Ich habe leichten Druck im Unterleib,ähnlich wie vor der Periode,und hatte heute morgen ganz leichtes rosa Blut auf dem Toilettenpapier. Ich glaube das sind aber keine typischen Anzeichen. Vielleicht gibt es ja auch Mutmach Geschichten von Frauen,die in einer ähnlichen Situation waren und am Ende ging alles gut?

Liebe Grüße
Franzi

1

Hallo Franzi,
lass dich erstmal drücken. Ich weiß wie schlimm diese Unsicherheit ist und drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Natürlich kann man nach einer Eileiterschwangerschaft wieder schwanger werden! Ich hatte zwar selbst noch keine, wäre aber heute nicht auf der Welt wenn es nicht möglich wäre, da meine Mutter vor meiner Geburt zwei Eileiterschwangerschaften hatte.
Alles Gute dir und deinem Bauchbewohner🍀🍀🍀
Mamantobe🧡

2

Danke dir😘

3

Hallo Franzi,
das tut mir sehr leid, dass das ggf doch noch nicht geklappt hat. Das ist keine schöne Nachricht und war bestimmt auch für dich ein totaler Schock. :(

Ich hatte erst Schmierblutungen und dann später sehr starke Rückenschmerzen (Lende) bis zur Schulter hoch. Das war dann 5+6.

Selbst wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist, was sehr traurig wäre, kannst du aber auf jeden Fall immernoch schwanger werden #liebdrueck

Für den natürlichen Weg hättest du immernoch den 2. Eileiter .. und für weitere ICSIs brauchst du auch „eigentlich“ keine Eileiter mehr, sondern nur noch deine Eierstöcke mit den Eizellen :) #ei

Ich hoffe, dass das für dich alles gut ausgeht!
Fühl dich gedrückt!

5

Danke😘

4

Fühl dich gedrückt, liebe Franzi ❤️

Die Wahrscheinlichkeit auf eine ELSS ist nach ICSI sehr gering.

Ärzte müssen den Verdacht immer ansprechen, wenn das HCG nicht so richtig steigt und/oder im US nichts zu sehen ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es "nur" eine normale nicht intakte Schwangerschaft ist, ist viel höher.

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels

Laut dem Rechner ist der Anstieg außerdem in Ordnung, das ist wichtiger als die absoluten Werte, vielleicht besteht doch noch etwas Hoffnung 😘👍

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+2

6

Danke dir 😘.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf💪.

7

Ich hatte bei meiner ELSS ab NMT starke Blutungen die 11 Tage lang anhielten. 3 Tage nach NMT war ich im KH wegen linksseitiger Schmerzen, der ss Test war negativ und man ging von einer Zyste aus. Die Schmerzen gingen weg, habe in der 6ssw dann symptome gehabt und getestet, fett positiv. Da war der HCG Wert bereits auf über 2000. In der 7ssw ist mein EL geplatzt. Bereits im Zeitraum der Einnistung hatte ich starke krämpfe links aber schob es auf PMS. Ich weiss nur dass bei allen Frauen die ELSS anders sind aber meist hat man Blutungen, ein viel zu niedrigen HCG Wert der aber nicht sinkt sondern langsam ansteigt.

Übrigens werden in unserer Klinik nach vorgängigen ELSS die Eileiter entfernt weil durch die Künstliche Befruchtung ein erhöhtes Risiko dafür vorhanden ist, besonders wenn Transfere an Tag 2 oder 3 stattfinden, die befruchtete Eizelle wandert zu diesem Zeitpunkt nämlich noch und landet nicht selten im EL.

Ich hoffe für dich dass alles gut ausgeht, die Verdoppelung des HCG Wertes ist ja schonmal gut und könnte sich doch noch zum positiven entwickeln🍀🙏

8

Genauso wie deine verlief meine elss 2019.
Erst positiv dann negativ und dann wieder positiv.
Mein hcg war zwischendurch auf 6, daher sind wir erst von einem Abgang ausgegangen.
Und eine Woche später war der hcg wieder bei 300...
Hatte auch dauerhaft Blutungen

9

Ich hoffe insgeheim dass es bei mir so verläuft wie bei dir denn seit der ELSS im März wurde ich zwar auch 2x Schwanger aber leider wie bei dir damals Blutungen, extrem niedriger HCG Wert und man sah nichts im US ( Biochemische ss). Nach vielen Abklärungen in der KiWu versuchen wir es ab Mitte Oktober nochmals natürlich, sollte es erneut schief gehen starten wir im Januar mit IVF😊Alles Gute für dich🍀

weitere Kommentare laden
11

Ich habe damals aufgrund Urlaub der Klinik daheim getestet - positiv! Das war am 27. oder 28.12.2017, wobei ich am 24. noch eine Minischmierblutung hatte. Dann fuhren wir zu Freunden in den Norden und es fingen am 29. oder 30. die Blutungen an. Am 31.12. waren wir dort im Krankenhaus. Für mich war das Jahr gelaufen und mein Mann beschloss, dass wir sofort nach Hause fahren.
Am 2.1. waren wir direkt in der Klinik, HCG genommen und mir wurde gesagt ich solle mich auf einen Abgang einstellen. Es folgten mehrere Kontrollen, das HCG stieg, aber im US war nichts zu sehen und die starken Blutungen blieben.
Mitte Januar waren wir Sonntags unterwegs und mir ging es nicht gut. Dienstags wieder Kontrolle und mittags kam der Anruf mit dem Verdacht auf die ELSS. Auf dem Heimweg bekam ich Schmerzen, die sich minütlich verschlimmerten und in die Beine strahlten. Ich hätte mir am liebsten ein Messer ins Bein gerammt. Am gleichen Abend bekam ich in der 8. Ssw eine Not-OP bei der der EL aber zum Glück gerettet werden konnte.

Jetzt schlummert mein Kleiner aus einem späteren Versuch friedlich in seinem Bettchen und feiert demnächst seinen 3. Geburtstag

Drück dir alle Daumen