Traurig und frustriert….

Hallo,

Wir basteln seid 2 Jahren an unserem Zweiten Wunder. Bis jetzt hat es nicht klappen wollen :( Haben am 27.10 einen Termin in der KiwuKlinik bekommen. Vorher mussten wir jetzt einige Untersuchungen machen. Meine Blutwerte sind nicht so bombe, AMH Wert fast bei 7 😳, aber die Eileiterdurchlässigkeit war supper. Beim Ultraschall fiel das Wort Pco Syndrom aufgrund von Bläschen beim rechten Eierstock. Und das Spermiogramm von meinem Mann war alles andere als gut 😭😭 Wir sind beide ziemlich geknickt momentan…. Sind aber unendlich dankbar für unseren Sohn 🍀🙏 Wir wissen natürlich nicht ob diese „Probleme“ erst mit der Zeit kamen oder ob wir dies schon länger haben und unser Sohn ein Glückstreffer war 😅

Hatte jemand ähnliche Vorraussetzungen und wurde trotzdem schwanger?

Würde mich über einige Erfahrungen sehr freuen 🙌

Danke und liebe Grüße

1

Hey!

Das sind doch alles Baustellen, an denen man arbeiten kann. Vermutlich bist du schnell schwanger geworden, nachdem du die Pille abgesetzt hast, oder?

Lieber solche Diagnosen als "keine Ahnung, Sie sind beide topfit".

SG schwanken und können sich verbessern oder verschlechtern.
Wir haben 2020 ein Kind per icsi bekommen und gerade bin ich natürlich schwanger geworden. Bzw aktuell in der 27.ssw.
Dein pcos wird auf dem Weg in die Wechseljahre besser werden, so wie bei mir. Deswegen solltet ihr auf jeden Fall verhüten, sobald Nummer 2 da ist. Aber erstmal ist ein amh von 7 besser als einer von 1,5.

Liebe Grüße
Schoko

2

genau. Sowas wollte ich auch schreiben. Mit PCO haben die KiWu-Kliniken in der Regel kein Problem und es klappt zügig, wenn sonst keine großen Baustellen sind. Männlichen Faktoren (schlechtes Spermiogramm) kann größtenteils durch ICSI geholfen werden.
Viel schlechter kann (reproduktiv) alten Frauen geholfen werden, insb. bei geringer ovarieller Reserve. Da kommen manche Frauen in die KiWu-Klinik die außer Alter nichts haben und denken, es sei alles kein Problem...

3

Huhu,
unser erstes Kind ist auch schnell auf natürlichem Wege entstanden. Nun sind wir für Kind Nr.2 auch schon 1 1/2 Jahre dabei. Das eingeschränkte Spermiogramm meines Mannes ist bisher die einzige Diagnose. 4 Insemination liegen hinter uns. Durch die erste Icsi bin ich jetzt schwanger, aber vermutlich leider nicht intakt.
Wir werden weiter kämpfen und nicht aufgeben 💪. Das gleiche solltet ihr auch tun 😊.

Liebe Grüße
Franzi

4

Ich finde es viel besser dass du wenigstens ein Ahnung hast warum es jetzt nicht so schnell klappt und schon daran arbeiten...glaub mir mein Mann und Ich sagten immer: wenn ich nochmal "alles Super" höre ....
Alles Gute!🍀💪

5

Guten Morgen, nicht den Kopf in den Sand stecken, Pcos ist ne blöde Sache aber auch damit kann man Ss werden, ich habe leider beim ersten Termin in der Kiwu zu hören bekommen das es nicht nach PCO aussieht sondern eher nach vorzeitigen Wechseljahren also steh ich grad da und weiß noch nicht mal ob es bei uns überhaupt möglich is noch Nachwuchs zu bekommen also ich hätte von dem her lieber die Diagnose PCO statt vorzeitige Wechseljahre

6

Vielen dank euch allen für die netten Worte 🙏
Sehe die Sache jetzt etwas anders und hoffe einfach nur dass wir dieses Wunder nochmal erleben dürfen ❤️

Wünsche euch allen nur das Beste 🍀🍀🍀

Liebe Grüße