Gonal F - Menge im Pen 🤔

Hey Mädels,

stimuliere heute den 5. Tag mit Gonal F 75 IE für GVnP. Habe momentan einen 450er Pen in Gebrauch. Nach der Spritze gerade fiel mir auf, dass noch über 100 IE (war fast bei 150 IE) im Pen waren. Normalerweise habe ich jetzt 5*75, also 375 IE gespritzt, es dürften also nur noch 75 drin sein. Ich weiß dass die etwas mehr immer reinmachen, für den Fall dass man ne Luftblase hat o.Ä. Aber soooo viel?

Sorry für die Panik, aber habe gerade irgendwie Angst bei irgendeiner Spritze zu wenig gespritzt zu haben. Bin mir aber eigentlich sehr doll sicher, dass ich immer 75 IE eingestellt hab und danach war es auf jeden Fall immer auf 0.

Lieben Gruß 🥰

1

Hallo,
ich hatte nie Gonal F aber den Puregon Pen.
Der war auch immer deutlich überfüllt. Sollte was übrig bleiben, heb ihn auf, vermutlich gekühlt.
Liebe Grüße Suse65

4

Danke Suse!:-)

2

Du bist noch so früh im Zyklus, selbst wenn du es einmal falsch eingestellt hast, macht das jetzt noch überhaupt nichts. Das "Schlimmste" das passieren kann ist, dass du ein paar Tage länger stimulieren musst. Mehr nicht.
Wenn du jetzt zu viel gespritzt hättest, hätte ich eher bedenken. Aber wegen zu wenig musst du dir wirklich keine Gedanken machen.

An welchem Zyklustag hast du mit der Stimulation begonnen? Wirklich schon am ersten? Meistens beginnt man doch am 2., in manchen Kliniken sogar am 3. Vielleicht hast du dich da einfach wegen eines Denkfehlers verrechnet? Ist vielen schon passiert, mach dir keine Gedanken. :-)

3

Oh, sorry. Ich dachte es ist dein 5. Zyklustag, aber du schreibst ja dein 5. Stimulationstag. Dennoch, zu wenig gespritzt bei GVNP ist, denke ich, halb so wild.

Markiere dir einfach morgen mal, wo die Feder zuletzt steht, drehe auf 75iE, gib dir die Spritze, und schau mal, ob sich was an der Skala geändert hat. Nicht, dass eventuell die Feder deines Pens defekt ist.

5

Genau ich hab heute den 7. ZT und/oder den 5. Stimutag (musste an ZT 3 anfangen).

Okay so mache ich das. Finde das gegen Ende nur immer schwerer zu erkennen 😄

Bin auch schon so aufgeregt, am Freitag ist erste Follischau. Bei Clomi wurde ich, egal wie lange die Stimu ging, immer bitter enttäuscht. Nichts ist gewachsen. Habe so Sorge, dass es unter Gonal auch so ist. Aber auch Hoffnung. Ach Menno. Wir Frauen habens schwer. *zuendegeheult*

weiteren Kommentar laden