ES nicht darstellbar - keine Punktion - und nun?

Hallo zusammen mal wieder,

wenn ein ES selten bis nie darstellbar ist uns laut Ärztin deshalb wahrscheinlich im IVF-Zyklus auch nicht punktiert werde kann - was passiert mit den Follikeln? Springen Sie einfach und die Eizellen gehen ab? Ist das risikoreich? Zysten etc sind ja ggf. dann auch nicht darstellbar 🤔
Weiß jemand mehr/hat Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

In meinem letzten IVF Zyklus sind ca. 6 Follikel während der PU gesprungen. Der Rest wurde dann punktiert. Ein Transfer war eh nicht geplant (freeze all), aber ich musste ein Medikament nehmen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich das verschrieben bekommen habe, wegen der gesprungenen Follikel. Was ich aber damit sagen will… es ist, denke ich, nicht risikoreich.
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr eine IVF macht, aber eben noch nicht wisst, ob das mit der PU klappt?

3

Dank dir! Das klingt beruhigend. Ich überlege noch, ob ICSI klassisch oder naturelle. Und beim Darüber Nachdenken fiel mir ein, dass die Ärztin meinte, dass es gut sein kann, dass (bei klassisch) nur rechts punktiert werden kann. Da hatte ich mich gefragt, was dann mit links passiert. Bei naturelle wäre es kein Problem, weil die Leitfollikel ohnehin immer rechts sind.

2

Ich bin noch eher neu hier, aber ich habe den Eisprung ausgelöst und dann war die punktion. Was meinst du genau mit nicht darstellbar? Sieht man die Follikel nicht? Liebe Grüße

4

Dank dir. Genau. Da man seit ein paar Monaten den linken Eierstock nicht mehr auf dem US sehen kann, kann es gut sein, dass man ihn auch bei Stimulation nicht sieht und dann nicht punktiert werden kann... Ich hatte mich dann gefragt, was mit den Eizellen links passieren würde und ob das körperliche Konsequenzen hätte, wenn sie Eizellen nicht "entfernt" werden und man auch nicht überprüfen kann, ob sich links Zysten gebildet haben...

5

Oh OK alles klar! Ich hoffe Mal einfach sehr, dass man doch was sehen kann und die Seite auch punktiert werden kann!!!! 🍀 Tut mir leid dass ich nicht mehr dazu weiß!