Brevactid - Ampulle geplatzt 🤦🏼‍♀️

Guten Morgen,
ich habe (mal wieder 🙄) eine Frage an euch.🙏🏼 Ich musste gestern Abend mit 10.000 IE Brevactid auslösen. Beim Aufbrechen der Ampulle ist sie mir zersprungen. Da ich zwei Ampullen hatte und nur eine brauchte, hatte mein Mann auch einen Versuch und ihm ist sie auch zersprungen. 🤦🏼‍♀️ Ich hatte etwas Angst vor Glassplittern in der Flüssigkeit, aber musste ja spritzen… 😄
Die Spritze tat ziemlich weh (das „Einspritzen“ der Flüssigkeit) und auch heute tut die Einstichstelle noch weh.
Ist das bei Brevactid normal? Oder habe ich mir vielleicht tatsächlich ein paar kleine Glassplitter unter die Haut gespritzt? 🙄🤦🏼‍♀️

1

Hey, ich habe auch gestern Abend mit 10.000 IE Brevactid ausgelöst. Die Ampulle ist bei mir zwar nicht zerbrochen, aber die Einstichstelle spüre ich immer noch. Könnte also durchaus normal sein.

Alles gute dir!

3

Ok das hört sich gut an. 🙈😄
Viel Erfolg dir!

2

Hier sieht man, wie man die Ampulle halten muss: https://m.youtube.com/watch?v=7wFJEfY7xJI

4

Vielen Dank, das nützt mir für gestern Abend leider auch nichts mehr 😄

6

Fûr das nächste Mal oder das Geschwisterchen 😉 und für alle anderen, die hier lesen und den ES zum ersten Mal auslösen.

5

Bei mir hat die Spitze auch gebrannt und die Stelle schmerzte danach. Ich hab nachträglich den Tipp bekommen die Stelle vorher zu kühlen...

7

Oje, du Arme, was für ein Stress!
Ich hatte zwar ein anderes Präparat zum Auslösen, aber wenn du auch intramuskulär gespritzt hast, ist es auf alle Fälle normal, dass es am nächsten Tag schmerzt. Also mir tat die Einstichstelle dann auch immer am nächsten Tag weh. Und mein Kiwu-Arzt hat mich vorgewarnt, dass es sich für viele Frauen wie Muskelkater anfühlt. Liebe Grüße, Feldlerche

9

Wer spritzt denn zuhause i.m.,? Alles für den heimgebrauch ist m.W. subkutan.

8

Also.., 1. Juhu, ich bin nicht die einzige der das passiert. Hab ich vor 3 Monaten mal geschafft.
2. Brevactid verursacht bei mir immer eine Reaktion, große rote stelle, die wien blauer fleck 3 tage weh tut. Habs der klinik gesagt und sie meinten, sie würden evtl nächstes Mal was anderes nehmen, vermutlich dann ovitrelle.
Also nein, da musst du dir ziemlich sicher keine Sorgen machen.

10

Ah, bei mir war die ganze Stimu s.c., aber die Auslösespritze i.m.. Habe eine genaue Anleitung bekommen und in einen Muskel neben dem Knie gespritzt. War aber wie gesagt ein anderes Präparat. Und ich musste mich schon ein wenig überwinden. Aber es hat sich ausgezahlt 😉. Das war in meiner zweiten Klinik. Ich glaube in der ersten war es auch s.c., erinnere mich aber nicht mehr sicher.