Erfahrung KIR Gene

Hallo
hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Kir Genen?
wenn ja, wie war der Ablauf?

1

Liebe Krokette, auf den Kir-Genen steht sozusagen der Bauplan geschrieben für verschiedene Eiweiße auf der Oberfläche unserer Killerzellen. Wenn da manche oder alle fehlen, kann das Immunsystem denken, der Embryo wäre etwas, das es angreifen muss.
Meist wird es mit dem Medikament Granocyte behandelt. Wie es genau wirkt, ist unbekannt, und es ist eigentlich auch nicht für Schwangere zugelassen, sondern für Krebspatienten (die Anwendung ist also off-label). Es wird aber regelmäßig bei Kiwu verwendet. Du musst es selber zahlen, wenn man in Frankreich bestellt, kostet eine Spritze 50 Euro. Du brauchst anfangs jeweils eine halbe pro Tag, dann eine alle drei Tage.
Eine ganz neue Methode statt Granocyte ist das EmbryoGen-Nährmedium. Darin wächst der Embryo heran und es gleicht ebenfalls die fehlenden Eiweiße aus.
Liebe Grüße, Feldlerche

3

Danke für die ausführliche Info!

4

Kannst du mir sagen ob das "angeboren ist" oder kann man im Laufe der Zeit damit Probleme bekommen?

2

Achja: Die Apotheken in Frankreich sind zB die Pharmacie de la Gare oder die Pharmacie Billmann. Ich habe kürzlich hier noch von einer anderen gelesen, die noch günstiger sein soll, aber mir leider den Namen nicht gemerkt. Diese Apotheken nutzen irgendwelche Steuervorteile, weshalb sie günstiger sind.
Granocyte brauchst du ca 9-12 Wochen lang.

5

Das ist angeboren. Allerdings hängt es auch davon ab, welche Genetik der Embryo jeweils hat, wie gut bzw. schlecht dein Immunsystem ihn erkennt. Also es kann sein, dass es zufällig mit einem deiner Embryos und deinem Immunsystem besser passt und mit einem anderen schlechter. Wobei man das natürlich nicht feststellen kann, welche Gene ein bestimmter Embryo jetzt zufällig von dir und deinem Mann mitbekommen hat. Grundsätzlich ist es jedenfalls auch gut möglich, dass man eine erfolgreiche Schwangerschaft hat, obwohl man Kir-Genotyp AA ist (einem also alle Proteine fehlen) auch ohne dass man irgendwas dagegen unternimmt. Insgesamt ist die Forschung zu diesem Thema noch ziemlich am Anfang.