Besprechung der Blutwerte und unsicher

Liebe Kämpferinnen❤️🍀
Ich hatte heute Telefonisch die Besprechung meiner Blutwerte. Es wurde nun der grosse Bluttest gemacht und bei den Gerinnungswerten ist 1 Wert anstatt im Normbereich von 20, bei knapp 30. Ich solle ab positivem Test Aspirin einnehmen und direkt die Klinik informieren für einen Termin zur Blutentnahme. Bis Sonntag nehme ich nun mein Antibiotika ein, wir versuchen es ab mitte Oktober erneut natürlich. Stand der Dinge ist: März 22 ELSS mit Entfernung des EL, Mai 22 Abbruch der SS, HCG stieg nur bis 12, August 22, HCG stieg nur bis 50 (5ssw), wurde mittels MTX beendet, was laut KiWu nicht nötig gewesen wäre.

Die Ärztin sagte mir, dass man den Gerinnungswert nach 3 Monaten erneut testen sollte und sollte er immernoch erhöht sein, müsste ich Heparin Spritzen. Bei mir dauerte es bisher jedoch maximal 2 Zyklen bis eine ss eintrat und ich frage mich ob Aspirin wirklich hilft bis zum Termin. Bisher liefs bei den frühen " Abgängen" gleich ab, ab ES+12 oder 13 ( NMT ist bei mir meist ES+11) setzten Blutungen ein. Was wenn ich zu spät teste? Ich habe mir eigentlich vorgenommen nicht mehr vor ES+10 zu testen aber wenn ich ja erst da teste und die Blutung einsetzt ists ja zu spät um noch was zu unternehmen oder nicht? Die Ärztin sagte mir ich könne auch ab ES Aspirin einnehmen, was ich eventuell auch tun werde.

Bisher war ich immer im KH in Behandlung und Parallel liefen die Abklärungen in der KiWu. Diesesmal soll ich mich direkt bei der KiWu melden, was mich etwas beruhigt. Ach ich weiss auch nicht, ich hab einfach Angst was zu verpassen.

Lg Zyklota mit⭐️⭐️⭐️

1

Welcher Wert ist denn erhöht?

ASS schon ab ES halte ich für eine gute Idee, dann unterstützt es auch schon die Einnistung. Und du brauchst dir keine Gedanken machen, dass du vielleicht zu spät angefangen hast.

Ich persönlich glaube, dass eine biochemische Schwangerschaft, die schon vor ES+14 wieder abgeht, so oder so keine Chance gehabt hätte.

Heparin wurde mir auch prophylaktisch verschrieben von der Kiwu-Klinik.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+3

4

Liebe Luthien

Realistisch betrachtet hast du total recht, eine SS die soo früh abgeht wird wohl auch mit Medikamenten nicht zu retten sein🙈Bleibt zu hoffen, dass das Glück vielleicht bald auf unserer Seite ist. Ich werde die Medikamente einnehmen und gucken was passiert, dass es die Einnistung unterstützt wusste ich nicht😊Die Gynäkologin hat mir nicht gesagt welcher Wert, Sie sagte nur ein Wert der Gerinnungsdiagnostik seie bei knapp 30 anstatt bei 20 ( normwert). Dies seie eigentlich kein Auslöser für einen Abgang aber man wisse es halt auch nicht zu 100%, deshalb der Tipp mit der Medikation.

Uns bleibt halt nichts anderes übrig als weiter zu kämpfen.

Nur das BESTE für dich und deinen Babyboy inside, wünsche ich❤️😊

5

Danke 💕

Am besten forderst du den Befund schriftlich an, dann kannst du es in Ruhe nachlesen, und den Befund auch zu anderen Ärzten mitnehmen.

Bei mir war nur Lipoprotein A erhöht, das ist keine Indikation für ASS und/oder Heparin, das wurde mir prophylaktisch verschrieben/empfohlen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Zyklota, du hast doch Crohn oder?

Du weist schon welche Medikamente su nehmen darfst und welche nicht?
ASS und Aspirin sind ein absolutes tabu. Wenn das alles so einfach wäre, wäre ich neben allem kaputt operierten schon 3x schwanger gewesen. Wir sind leider eingeschränkt.

Auch kein buscopan.

Das einzigste was du nehmen darfst ( ich hatte schon mindestens 12 bis 15 Ops und muss jedes mal meine Geschichte erzählen in 18 Jahren) ist Novaminsulfon und Paracetamol. Ärzte die Crohn kennen, wissen das aber.

Welcher Gerinnungswert ist denn erhöht?

Ich mein es nur gut und kann immer nicht verstehen, dass sich sooo wenige Crohn Patientinnen nicht auskennen. Sorry.

VG
Star2020

3

Liebe Star

Die Gynäkologin sagte mir nicht welcher Wert, nur dass ein Wert der Gerinnungsdiagnostik bei knapp 30 liegt anstatt bei 20, dies aber EIGENTLICH keine SS abbrechen sollte, ihrer Erfahrung nach. Ich werde das Risiko trotz Crohn eingehen und die Medikamente einnehmen, die ich einnehmen muss. Die KiWu Klinik weiss von der Diagnose. Auch wenn es unvernünftig sein mag, ich habe auch schon unwissend einmal ein paar Wochen lang Aspirin eingenommen und hatte absolut nichts. Zurzeit befinde ich mich in Remission und mein Crohn ist ja wirklich leicht, ich musste bisher auch nie operieren und wenn ich mal einen Schub habe, sind die Symptome nach 48 Stunden mit Bundenofalk wieder weg.

Alles Liebe für dich, konnte oder kann die BS bald stattfinden? 😊

6

Das finde ich nicht gut, aber deine Sache. Kann halt jederzeit nen Schub auslösen. Und nur um schwanger zu werden!? Naja.

Du musst bei Ärzten immer nachhaken und fragen.
Hak nach und frag welche Werte.

Keine BS, eine Gebärmutterspiegelung. Ja evtl Montag, wenn ich morgen endlich alles geklärt habe. Nicht so einfach.

Alles Gute.

VG
Star2020

weiteren Kommentar laden