Zwei große Follikel, Freitag Punktion

Hallo ihr Lieben,
Freitag findet unsere allererste Punktion statt.
Weil mein AMH mit 35 Jahren nur bei 0,4 ist, war die Ausbeute nach Stimu mit Ovaleap 300 Einheiten und dann Wechsel auf Pergoveris 300.
Nun bin ich heute an ZT 10 und habe heute noch mal 300 i.E gespritzt 15 Uhr und Fyremadel 15:15 Uhr zur Unterdrückung. Um 23:15 Uhr Otrivelle zum auslösen heute Abend. Freitag morgens 10 Uhr sollen wir in der KiWu sein. Und ich bin so aufgeregt.
Ob mein Mann Samen abgibt, kommt dann drauf an, ob die beiden Follikel gut sind… puh ich bin aufgeregt und hoffe trotz nur zwei sichtbaren Follikeln, dass sie gut sind und alles gut wird. Ich hab auch Angst, dass die zu früh springen… es zwickt sehr rechts. Kann mir irgendwer Mut machen bzw. Hatte jemand auch Angst und wenig Follikel aber trotzdem lief alles gut?
Viele Grüße an alle :)

1

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️😘

Es muss nur die eine richtige Eizelle dabei sein 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 25+3

2

Du hast Recht. Ich werde berichten… Wahnsinn wie nervenaufreibend das Thema KiWu sein kann. Hätte ich vor 3 Jahren nie mit gerechnet :-D

3

Ach, wenn uns das jemand an Anfang verraten hätte, hätten wir wahrscheinlich direkt den Mut verloren. Also gut, dass man es vorher nicht weiß - hätte ja auch ganz einfach sein können 😅

Durchhalten lohnt sich 💪 bei mir hat es fast 6 Jahre gebraucht und jetzt bin ich in der 26. SSW 💙

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte das gleiche Thema:
AMH mit 32 J. bei 0,5,
3 Follikel im US,
davon dann 2 Eizellen und
eine, die sich weiterentwickelte.

Nur diese eine brauchst du,
sie muss nur gut sein. #schein

Ich war total aufgebläht mit viel Zwicken.
Es war aber alles perfekt getimed.
Hab vertrauen in deine Ärzte,
sie machen das ja schon lange und täglich.

Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt für euch!!
#klee#klee #herzlich

8

Danke dir, das macht mir Mut. Das tut so gut zu lesen, dass auch ein kleiner AMH Chancen hat.
Ich bin auch total aufgebläht und bin froh, wenn es morgen früh losgeht.

Ok also scheint es ja wirklich nicht immer unbedingt auf die Menge anzukommen.
Puh, ich versuche jetzt zu entspannen…

Danke für deine Worte und liebe Grüße

5

Hey hey! Hatte 2020 eine IVF mit nur zwei Follikeln Ausbeute aber die waren dafür Qualitativ top und haben sich beide befruchten lassen, würden auch beide eingesetzt und eins davon schläft gerade im Kinderzimmer 😅. Es war ein echter Krimi aber er ist gut ausgegangen. Das Timing passt schon, mach dir da keine Sorgen! Es drückt auch bei wenig Follikeln so ein bisschen weil auch ja was tut da unten.
Was mich etwas wundert ist deine doch Recht hohe Dosierung, bei mir hieß es niedriger AMH und wenig Antralfollikel bedeutet man braucht auch nicht hoch dosieren weil "viel da leider trotzdem nicht viel hilft", die neueste Methode (zumindest laut meiner Recherche und meiner KiWu Ärztin) ist hier letrozol oder clomifen plus leichte Hormonspritzen weil auch da auch nicht mehr oder weniger tut. Aber wesentlich günstiger, weil man eben nicht so viel für die Medis zahlt. 🤷🏻‍♀️
Bin aktuell wieder in Behandlung für das zweite Kind, AMH bei 0,39 mit 34 Jahren und es wurde leider nur ein Follikel. Hoffe sehr die Eizelle lässt sich befruchten und alles klappt.
Alles Gute für dich!

9

Hey :)
Wie schön, das freut mich sehr #herzlich und macht mir so Mut für morgen.
Mein Arzt sagte auch, dass wir es unbedingt versuchen. Hatte gelesen, dass manche bei so wenig Follikeln abbrechen. Aber stimmt, es kann klappen, vielleicht sind meine Follikel ja auch Kämpfer ;)
Oh das ist nochmal ein guter Hinweis. Vielleicht wollte mein Doc mal schauen, wie ich so auf die Medis reagiere. Wobei stimmt schon „ein Blumentopf wo nicht viel drin ist, kann man zwar gießen aber bringt halt nichts“;-)
Ich frag meinen Arzt mal ob wir, wenn’s nicht klappt, mit weniger Medis versuchen. Und ja es ist echt teurer gewesen der Monat.

Ich drück euch auch die Daumen für das zweite Kind #herzlich

6

Hey du!
Ich habe zwar keine Erfahrungswerte, aber ich löse auch heute Abend aus, um 22:30 Uhr und habe am Freitag um 10:00 Punktion.
Also scheint das wohl so der gängige Abstand zu sein.
Hab auch Angst, dass die Follikel früher springen, aber laut Forum hier passiert das total selten.
Ich drücke dir die Daumen, das die beiden Follikel top Qualität haben und alles gut klappt! 😊

10

Guten Morgen,
Danke das ist lieb von dir :) und schön, dann fiebern wir ja zusammen #herzlich
Ja das wäre so ärgerlich, wenn die vorher springen, aber wenn es selten vorkommt, beruhigt es mich etwas.
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen für morgen früh #herzlich ist es also auch deine erste Punktion?
Es ist schon sehr spannend alles.
Liebe Grüße

13

Danke dir!
Berichte gerne wie es bei dir lief!

Bin auch total aufgeregt, hab Angst aus Versehen morgen früh einen Kaffee zu trinken oder sowas.
Hoffe auch mein Corona Test ist negativ, den muss ich morgen mitbringen, musst du auch einen machen?

Planst du Montag wieder zu arbeiten oder bist du krank geschrieben? (Falls du berufstätig bist?)

Alles Gute für morgen, drücke die Daumen!!

weitere Kommentare laden
7

Huhu!
Ich habe soeben ausgelöst und hab Freitag um 09:00 Punktion. Bei mir hat man dieses Mal auch nicht sooooo viele gesehen, aber wie alle sagen, es kommt ja auf die richtigen an! Ich habe heute schon Zyklustag 15 weil ich erst ab Tag 7 anfangen durfte und bin sooooo aufgeregt, dass auch alles klappt 🍀🍀🍀Ich wünsche Euch viel Glück!!!

11

Guten Morgen :)
Ich bin soooo froh, wenn es endlich losgeht morgen.
Ja diese Aufregung…. Oh man…. aber irgendwie schön, dass man sich austauschen kann hier und nicht allein ist morgen #huepf
Ich bin gespannt, wie es wird und ich drücke euch für morgen auch ganz fest die Daumen #herzlich vielleicht haben wir ja beide Glück 🍀 und es sind gute Kämpfer dabei :)

15

Dankeschön! Ich wünsche dir auch viel Glück! 🍀 💪
Bei mir waren es auch nicht allzu viele Follikel, maximal 8, eher 6.
Das wird spannend!

weitere Kommentare laden
78
Thumbnail

Mädels ich hab getestet!
Und mein Gefühl war einfach falsch, es hat was angebissen!
Nun muss es bitte steigen und alles gut laufen.
Es ist so surreal, nach 2,5 Jahren endlich ein positiver Test. Ich kann es gar nicht glauben und hab mich ernsthaft gefragt ob ich gerade träume.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr auch positiv testen könnt!

79

Wooooow das sind ja mega Neuigkeiten!!! Ich freu mich sehr für dich 🍀🍀🍀

81

Ich trau mich nicht zu testen 🙈 hab so Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Noch ist alles drin quasi.
Oh man ich freu mich für dich! Ich will auch 😻😻😻
Warum hat es bisher nicht geklappt gehabt, also gab es da irgendwie eine Diagnose? Bei mir ist es ja der AMH mit 0,4 und etwas zu viel männliche Hormone.

weitere Kommentare laden