Hat jemand Erfahrungen mit Pimp my eggs und hat es geholfen beim schwanger werden?
Pimp my eggs
Viele schwören darauf. Ich mache es auch so gut es mir möglich ist, halt nicht ganz so hoch dosiert, da ich es nicht so gut vertrage. Schwanger war ich bisher noch nie, hängt aber von vielen Faktoren ab.
Was ich sagen kann ist, dass ich nicht mehr so kränklich bin, und generell etwas mehr Energie habe als "früher". Das ist ein positiver Nebeneffekt und kann dem Kinderwunsch eigentlich nur zuträglich sein, oder?
Gib mal Pimp My Eggs in die Suche ein. Ich denke, da kommen zahlreiche Ergebnisse.
Liebe Juni2021, ich habe die entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel genommen und letztlich Erfolg gehabt. Wie groß der Beitrag der Nahrungsergänzungsmittel zu dem Erfolg war, lässt sich natürlich nicht beantworten…
Ich habe es jedenfalls nicht einfach so genommen, sondern die entsprechenden Werte bei einem Orthomolekularmediziner vorher abklären lassen und dann den Effekt der Einnahme kontrollieren lassen, bis alle Speicher gut gefüllt waren. Meine Dosis zB für Vitamin D wurde so auch individuell angepasst. Hat etwa 3 Monate gedauert, bis alles aufgefüllt war. Kostet natürlich noch mehr (die Nahrungsergänzungsmittel sind ohnehin teuer), wenn man zu einem Orthomolekularmediziner geht, als wenn man es einfach „ins Blaue hinein“ nimmt, weil das wird normalerweise nicht von der KK gezahlt. Mit einfach auf Verdacht nehmen kann man sicher auch nicht viel falsch machen, solange man sich an die Dosierung hält. Bei wasserlöslichen Vitaminen wie Folsäure ist eine zu hohe Dosierung grundsätzlich nicht so kritisch, weil der Überschuss einfach ausgeschieden wird (es kann aber ein Mangel an anderen Vitaminen kaschiert werden). Bei fettlöslichen Vitaminen wie Vitamin D muss man vorsichtiger sein, da sie sich im Körper anreichern können. Andererseits haben gerade bei Vitamin D sehr viele Menschen in Europa einen Mangel, was dem Kinderwunsch nicht zuträglich ist.
Liebe Grüße, Feldlerche