ES+3 GvnP, wer noch?!

Hallo ihr Lieben ­čą░
wir sind im ersten Zyklus GvnP in der KiWu Klinik (eig. aber im 18. Zyklus ohne Erfolg).

Ich habe mit Ovitrelle am 02.10 ausgel├Âst und hatte dann den Schmerzen schlussfolgernd einen Eisprung. Nun nehme ich 2xam Tag Progestan.

Gibt es hier M├Ądels die vll auch grad GvnP machen? Ich kann mich iwie kaum noch auf die Arbeit oder was anderes konzentrieren.. wie soll ich noch bis zum Test am 17.10 durchhalten?

Ich bin hin u her gerissen zwischen Aufregung, Freude und Zweifeln, warum es schon im ersten Zyklus in der KiWu Klinik klappen sollte..

W├╝rde mich ├╝ber Austausch mit Gleichgesinnten und/ oder auch gern Erfolgsgeschichten durch GvnP freuen! ­čîŞ

Habt einen tollen Tag ­čĺľ

GvnP. Welcher Zyklus hat geklappt?

Anmelden und Abstimmen
1

Mache auch gerade den ersten Zyklus GVnP, bin heute beim 7. Stimutag angelangt und habe morgen meinen ersten US...ich hoffe, man sieht ├╝berhaupt was. Unter Clomi hat sich bei mir nie irgendwas getan, stimuliere jetzt mit Gonal F :) H├Ąnge mich daher gerne mal dran :D

Wie hast du stimuliert? Was sind deine Diagnosen?

2

Oh aufregend! Und wie hast du die Medis bisher vertragen? F├╝hlst du dich iwie anders mit Gonal?
Dr├╝cke dir dolle die Daumen f├╝r den US morgen ­čĺľ

Ich hatte an ZT 17 zwei Follikel a 13 und 14 mm und dann an ZT 19 mit Ovitrelle ausgel├Âst.
Ab dann Progestan hoch dosiert.

Hatte anscheinend die vergangenen Zyklen nie einen Eisprung und null Gelbk├Ârper­čśĘ

Bin froh dass in der KiWu endlich was gefunden wurde, mein Gyn hat das zwei Monate vor der KiWu n├Ąmlich nicht gesehen.

Wie sind deine Diagnosen?

5

Ich vertrage alles gut, spritze aber auch "nur" t├Ąglich 75 IE :-) vorgestern und gestern hatte ich ziemlich schlimm Magen-Darm und dachte das w├Ąre vom Gonal, war aber wohl nur ein Infekt...oha, da musstest du dann aber ganz sch├Ân lange spritzen, oder? Ich habe ja still und heimlich gehofft, dass ich morgen vielleicht schon 1 bis 2 sch├Âne Follis habe, ├╝bers WE vielleicht noch spritzen muss und am Sonntag oder Montag ausl├Âsen darf. Progestan soll ich dann auch nehmen, davor graut es mir auch etwas, da ich das schon bei Clomi sehr schlecht vertragen hab :-(

Hattest du denn ganz normal lange Zyklen? Haben die eine Vermutung, warum du keinen ES hast? Kenne sowas bislang immer nur in Zusammenhang mit PCO. Das hab ich z.B., daher auch richtige Monsterzyklen von 90 Tagen plus...Allerdings wohl durchaus mit Eisprung, jedenfalls manchmal...und meine Hormone sind auch nicht so schlecht. Habe aber auch die letzten Monate wieder die Pille genommen...Bin gespannt, ob Gonal F anschl├Ągt #zitter Wobei es glaube ich recht selten ist, dass das so gar nichts bringt.

weitere Kommentare laden
3

Hier ­čÖő­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ Seit AS im Mai ist das auch mein erster Zyklus mit GvnP. Wir haben mit Letrozol stimuliert und auch mit Ovitrelle ausgel├Âst, gestern. Ich mache nun eine hcg Testreihe um zu schauen wann die Spritze raus ist. Ab samstag fange ich dann auch mit utrogest an

4

Ah super cool ­čśÄ wann hast du die Ovitrelle gesetzt? Hast du danach auch so dolle den Eisprung gef├╝hlt?
Wann meinst du ist die Ovitrelle raus?

Meine KiWu hat gesagt ich darf eigentlich nicht vor 15 Tagen nach Spritze einen SST machen.. aber es juckt mich so dolle in den Fingern ­čĄ¬

6

Ich werde das safe auch so machen :-D so lange k├Ânnte ich es gar nicht aushalten - und so siehst du doch wann die Ovitrelle raus ist und wenn dann wieder ein Anstieg kommt, kann es - zumindest meiner beschr├Ąnkten Logik nach - nur an einer SS liegen :-p

weitere Kommentare laden
8

Wir haben 2018 unser 1 Wunder nach 4├ťZ GVNP in den Armen halten d├╝rfen.
Ab 15.10 starten wir wieder mit Letrozol und GVNP und hoffen das es genauso schnell wieder klappt.
Liebe Gr├╝├če

10

Oh das h├Ârt sich doch super an!­čą░ das macht Hoffnung! Dann dr├╝cke ich dir die Daumen dass es wieder schnell klappt bei euch ­čśŐ

12

Hallo,
ich bin aktuell im ersten Clomifen Zyklus. Hatte laut Blut und Ovu meinen ES am Sonntag, bin also ES+4/5.
Meine Zyklen sind noch regelm├Ą├čig, ich habe aber den Eindruck nicht immer einen ES zu haben, jedenfalls sind meine Ovus nicht mehr so zuverl├Ąssig wie fr├╝her, was aber sicher am Alter (41) liegt. Meine Kiwu meinte wir k├Ânnten daher mal Clomifen probieren. Ich fand die Nebenwirkungen waren noch im Rahmen. Es hat sehr viel gezwickt links und rechts und ich habe den ES glaube ich deutlich gesp├╝rt. Beim US am ZT 11 waren 2 gro├če Follikel zu sehen, die laut Aussage der ├ärztin auch beide springen. Ausl├Âsen sollte ich nicht. Was mich gerade irre macht ist das Brustzwicken. Ich achte einfach auf alles, was meiner Laune nicht bekommt :-(

13

Das glaub ich dir! Ich achte auch auf jedes kleine Unwohlsein oder ziepen im UL! ­čĺŚ willst du schon bald testen oder wartest du ab?

Hast du auch ├╝ber Zwillinge nachgedacht, bei zwei sch├Ânen Follikeln?­čĄş­čśČ das geht mir seit Freitag nicht mehr aus dem Kopf Ôś║´ŞĆ

14

Testen werde ich fr├╝hestens an ES+12.
ja, theoretisch k├Ânnten es Zwillinge werden aber die w├╝rde ich auch nehmen ;-) als ich vor 4 Jahren mit meiner Tochter schwanger wurde, waren auch 2 gro├če Follikel zu sehen und nur eines hat sich eingenistet. Von daher lasse ich es auf mich zukommen :-)

weitere Kommentare laden
19

Hall├Âchen,
ich reihe mich auch mal ein. Hatte Anfang April eine Ausschabung und seither nicht ein Mal meine Periode. Nun waren wir in der Kiwuklinik um meinen Zyklus wieder in den Griff zu bekommen und kurz vor Start mit Letrozol wurde doch ein fast reifer Follikel gesichtet. Am 28.09. durfte ich dann ausl├Âsen und hatte den Eisprung sp├╝rbar 24 Stunden sp├Ąter. Somit bin ich heute ES+7 und unterst├╝tze auf Rat der Klinik mit Utrogest.

21

Hallo,

ich bin grade im zweiten Clomi-Zyklus und darf morgen ausl├Âsen. ­čĄŚ Heute im US war ein sch├Âner gro├čer Folikel zu sehen.

Letzten Zyklus habe ich zum ersten Mal eine richtige Testreihe gemacht, weil ich wissen wollte wann die Spritze drau├čen ist und dann einfach direkt weiter getestet habe. Aber ganz ehrlich, das fr├╝he Testen hat mich kirre gemacht! Dieses Mal nehme ich mir vor nur an ES+9/10 einen Test zu machen ob die Spritze drau├čen ist und dann wieder ES+12/13 damit Ich wei├č, ob ich das Utrogest absetzen soll. Und nach Ablauf der Zeit nicht mehr drauf schauen!
Hatte vorher noch nie VLs, weil ich den Test nach sp├Ątesten 15 Minuten weggeschmissen habe. Aber wenn man die Tests f├╝r den Vergleich aufheben will, sieht man pl├Âtzlich wie oft die nach 2 Stunden noch VLs kriegen.

22

Juhu ­čśŐ das h├Ârt sich doch nach einem Plan an! Dann dr├╝cke ich dir dolle die Daumen!!

Aber bez├╝glich Utrogest/ProgestanÔÇŽ ich denke man muss das die ganze Fr├╝hschwangerschaft nehmen, wenn es geklappt hat oder nicht???­čžÉ­čą│

23

Ja genau, wenn es geklappt hat nimmt man es weiter, und wenn nicht setzt man es ab.

Manche Frauen kriegen ihre Periode nicht solang sie Progesteron nehmen, bei anderen kommt die Periode trotzdem p├╝nktlich, das ist total individuell. Ich habe letzten Zyklus an ES+12 nach dem negativen Test abgesetzt und an ES+16 meine Periode bekommen.