Hallo ihr Lieben 🥰
wir sind im ersten Zyklus GvnP in der KiWu Klinik (eig. aber im 18. Zyklus ohne Erfolg).
Ich habe mit Ovitrelle am 02.10 ausgelöst und hatte dann den Schmerzen schlussfolgernd einen Eisprung. Nun nehme ich 2xam Tag Progestan.
Gibt es hier Mädels die vll auch grad GvnP machen? Ich kann mich iwie kaum noch auf die Arbeit oder was anderes konzentrieren.. wie soll ich noch bis zum Test am 17.10 durchhalten?
Ich bin hin u her gerissen zwischen Aufregung, Freude und Zweifeln, warum es schon im ersten Zyklus in der KiWu Klinik klappen sollte..
Würde mich über Austausch mit Gleichgesinnten und/ oder auch gern Erfolgsgeschichten durch GvnP freuen! 🌸
Habt einen tollen Tag 💖
ES+3 GvnP, wer noch?!
GvnP. Welcher Zyklus hat geklappt?
Mache auch gerade den ersten Zyklus GVnP, bin heute beim 7. Stimutag angelangt und habe morgen meinen ersten US...ich hoffe, man sieht überhaupt was. Unter Clomi hat sich bei mir nie irgendwas getan, stimuliere jetzt mit Gonal F :) Hänge mich daher gerne mal dran :D
Wie hast du stimuliert? Was sind deine Diagnosen?
Oh aufregend! Und wie hast du die Medis bisher vertragen? Fühlst du dich iwie anders mit Gonal?
Drücke dir dolle die Daumen für den US morgen 💖
Ich hatte an ZT 17 zwei Follikel a 13 und 14 mm und dann an ZT 19 mit Ovitrelle ausgelöst.
Ab dann Progestan hoch dosiert.
Hatte anscheinend die vergangenen Zyklen nie einen Eisprung und null Gelbkörper😨
Bin froh dass in der KiWu endlich was gefunden wurde, mein Gyn hat das zwei Monate vor der KiWu nämlich nicht gesehen.
Wie sind deine Diagnosen?
Ich vertrage alles gut, spritze aber auch "nur" täglich 75 IE vorgestern und gestern hatte ich ziemlich schlimm Magen-Darm und dachte das wäre vom Gonal, war aber wohl nur ein Infekt...oha, da musstest du dann aber ganz schön lange spritzen, oder? Ich habe ja still und heimlich gehofft, dass ich morgen vielleicht schon 1 bis 2 schöne Follis habe, übers WE vielleicht noch spritzen muss und am Sonntag oder Montag auslösen darf. Progestan soll ich dann auch nehmen, davor graut es mir auch etwas, da ich das schon bei Clomi sehr schlecht vertragen hab
Hattest du denn ganz normal lange Zyklen? Haben die eine Vermutung, warum du keinen ES hast? Kenne sowas bislang immer nur in Zusammenhang mit PCO. Das hab ich z.B., daher auch richtige Monsterzyklen von 90 Tagen plus...Allerdings wohl durchaus mit Eisprung, jedenfalls manchmal...und meine Hormone sind auch nicht so schlecht. Habe aber auch die letzten Monate wieder die Pille genommen...Bin gespannt, ob Gonal F anschlägt Wobei es glaube ich recht selten ist, dass das so gar nichts bringt.
Hier 🙋🏼♀️ Seit AS im Mai ist das auch mein erster Zyklus mit GvnP. Wir haben mit Letrozol stimuliert und auch mit Ovitrelle ausgelöst, gestern. Ich mache nun eine hcg Testreihe um zu schauen wann die Spritze raus ist. Ab samstag fange ich dann auch mit utrogest an
Ah super cool 😎 wann hast du die Ovitrelle gesetzt? Hast du danach auch so dolle den Eisprung gefühlt?
Wann meinst du ist die Ovitrelle raus?
Meine KiWu hat gesagt ich darf eigentlich nicht vor 15 Tagen nach Spritze einen SST machen.. aber es juckt mich so dolle in den Fingern 🤪
Ich werde das safe auch so machen so lange könnte ich es gar nicht aushalten - und so siehst du doch wann die Ovitrelle raus ist und wenn dann wieder ein Anstieg kommt, kann es - zumindest meiner beschränkten Logik nach - nur an einer SS liegen
Wir haben 2018 unser 1 Wunder nach 4ÜZ GVNP in den Armen halten dürfen.
Ab 15.10 starten wir wieder mit Letrozol und GVNP und hoffen das es genauso schnell wieder klappt.
Liebe Grüße
Oh das hört sich doch super an!🥰 das macht Hoffnung! Dann drücke ich dir die Daumen dass es wieder schnell klappt bei euch 😊
Hallo,
ich bin aktuell im ersten Clomifen Zyklus. Hatte laut Blut und Ovu meinen ES am Sonntag, bin also ES+4/5.
Meine Zyklen sind noch regelmäßig, ich habe aber den Eindruck nicht immer einen ES zu haben, jedenfalls sind meine Ovus nicht mehr so zuverlässig wie früher, was aber sicher am Alter (41) liegt. Meine Kiwu meinte wir könnten daher mal Clomifen probieren. Ich fand die Nebenwirkungen waren noch im Rahmen. Es hat sehr viel gezwickt links und rechts und ich habe den ES glaube ich deutlich gespürt. Beim US am ZT 11 waren 2 große Follikel zu sehen, die laut Aussage der Ärztin auch beide springen. Auslösen sollte ich nicht. Was mich gerade irre macht ist das Brustzwicken. Ich achte einfach auf alles, was meiner Laune nicht bekommt
Das glaub ich dir! Ich achte auch auf jedes kleine Unwohlsein oder ziepen im UL! 💗 willst du schon bald testen oder wartest du ab?
Hast du auch über Zwillinge nachgedacht, bei zwei schönen Follikeln?🤭😬 das geht mir seit Freitag nicht mehr aus dem Kopf ☺️
Testen werde ich frühestens an ES+12.
ja, theoretisch könnten es Zwillinge werden aber die würde ich auch nehmen als ich vor 4 Jahren mit meiner Tochter schwanger wurde, waren auch 2 große Follikel zu sehen und nur eines hat sich eingenistet. Von daher lasse ich es auf mich zukommen
Hallöchen,
ich reihe mich auch mal ein. Hatte Anfang April eine Ausschabung und seither nicht ein Mal meine Periode. Nun waren wir in der Kiwuklinik um meinen Zyklus wieder in den Griff zu bekommen und kurz vor Start mit Letrozol wurde doch ein fast reifer Follikel gesichtet. Am 28.09. durfte ich dann auslösen und hatte den Eisprung spürbar 24 Stunden später. Somit bin ich heute ES+7 und unterstütze auf Rat der Klinik mit Utrogest.
Hallo,
ich bin grade im zweiten Clomi-Zyklus und darf morgen auslösen. 🤗 Heute im US war ein schöner großer Folikel zu sehen.
Letzten Zyklus habe ich zum ersten Mal eine richtige Testreihe gemacht, weil ich wissen wollte wann die Spritze draußen ist und dann einfach direkt weiter getestet habe. Aber ganz ehrlich, das frühe Testen hat mich kirre gemacht! Dieses Mal nehme ich mir vor nur an ES+9/10 einen Test zu machen ob die Spritze draußen ist und dann wieder ES+12/13 damit Ich weiß, ob ich das Utrogest absetzen soll. Und nach Ablauf der Zeit nicht mehr drauf schauen!
Hatte vorher noch nie VLs, weil ich den Test nach spätesten 15 Minuten weggeschmissen habe. Aber wenn man die Tests für den Vergleich aufheben will, sieht man plötzlich wie oft die nach 2 Stunden noch VLs kriegen.
Juhu 😊 das hört sich doch nach einem Plan an! Dann drücke ich dir dolle die Daumen!!
Aber bezüglich Utrogest/Progestan… ich denke man muss das die ganze Frühschwangerschaft nehmen, wenn es geklappt hat oder nicht???🧐🥳
Ja genau, wenn es geklappt hat nimmt man es weiter, und wenn nicht setzt man es ab.
Manche Frauen kriegen ihre Periode nicht solang sie Progesteron nehmen, bei anderen kommt die Periode trotzdem pünktlich, das ist total individuell. Ich habe letzten Zyklus an ES+12 nach dem negativen Test abgesetzt und an ES+16 meine Periode bekommen.