Hallo Mädels,
ich hatte gestern PU meiner 4 Icsi und es wurden 16 Eizellen punktiert.
Nach der OP war alles okay, aber zu Hause fingen die Schmerzen an. Ich hab richtig starke Krämpfe im Magen- und Darmbereich. Außerdem habe ich stechende Schmerzen im Rippenbereich und in den Schultern.
Ist das normal?
Nach keiner OP hatte ich das so schlimm, eigentlich hatte ich nie Schmerzen.
Jede Bewegung ist eine Qual.
Kann auch nicht liegen, ich musste heute Nacht im Sitzen schlafen.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße von einer leidenden Aveda
Starke Krämpfe nach PU
Hallo Aveda, das klingt gar nicht gut. Lass dich lieber ärztlich untersuchen!
Gute Besserung!
Danke, ein bisschen besser ist es schon geworden. Aber sollte es morgen immernoch so schlimm sein, dann geh ich hin. Hab heute mit der KiWu telefoniert und der Dr hat gesagt viiiiel trinken und liegen
Hallo liebe aveda,
das war bei mir ähnlich. Ich rate dir, es untersuchen zu lassen.
Ich habe es leider erst viel zu spät gemacht. Warte damit nicht zu lange und tu dir Schmerzen an.
Liebe Grüsse und gute Besserung!!!
"tu dir die Schmerzen nicht an" meinte ich natürlich 🙈
Danke liebe Sunny.
Ja, wenn es morgen nicht besser ist, dann geh ich hin. Hab mit der KiWU telefoniert. Ich soll liegen und viel trinken. Das mache ich auch 🫶🏻
Ich hatte auch 16 ez Punktiert und dabei auch noch sehr hich ausgelöst. 10000 ie choriomon war das. Es war echt meeega schmerzhaft, viel viel trinken. Minimum 3 liter!!!!! Und eisbeutel! Ja keine wärme. Welches schmerzmedi wurde dir empfohlen?
Versuch eiweiss zu dir zu nehmen am besten durch einen shake und wens nicht besser wird ab zum arzt. Ich hatte mit eintreten der ss hormone dass perfekte chaos, es war übel. Ich hoffe es bleibt dir erspart.
Danke dir.
Ich hab auch schon fleißig gekühlt. Hab auch das Gefühl,dass es hilft zu kühlen.
Schmerzmittel soll ich IBU nehmen.
Und viel trinken.
Wenn es morgen nicht besser ist, dann lass ich es untersuchen.
Hey Aveda,
mir ging es im August leider genauso. Ich hatte so stechende Schmerzen im ganzen Oberkörper, dass ich kaum atmen konnte. Bin dann tatsächlich für zwei Tage im Krankenhaus wegen einer Überstimulation behandelt worden.
Liege Grüße und gute Besserung
Oh nein, das tut mir total leid.
Heute geht es mir schon etwas besser. Diese Krämpfe und der Druck sind fast weg und es wird besser.
Hattest du einen Frischtransfer? Ich hab einen, wenn alles gut geht, am Montag an PU+5. Hab nun ein bisschen Sorge, dass das nicht gut ist.
Das freut mich! Der Frischtransfer konnte tatsächlich stattfinden. Meine Klinik hat gesagt, wenn die Beschwerden fast weg sind, kann man es bedenkenlos machen. Ich bin Mittwochabends nach der PU ins Krankenhaus und am Freitag nach hause. Montag fand dann der Transfer statt. Es gab keine Probleme, hatte allerdings auch keine Einnistung (die kam erst mit dem nächsten Kryotransfer). Man sagt ja, dass wenn das HCG steigt, eine Überstimulation sehr wahrscheinlich wieder schlimmer wird, aber wenn deine Beschwerden von alleine wieder besser geworden sind, wird es keine extreme Überstimulation gewesen sein und es wird alles gut gehen . (ist aber nur meine laienhafte Meinung, deine Klinik und du können das natürlich besser abschätzen)
Ganz liebe Grüße