Hi,
ich habe eben meine Laborwerte von Dr. Pfeiffer bekommen. Meine NK Zellen sind im Normalbereich.
Einige andere Werte sind dafür erhöht und meine Eisenwerte sind etwas zu niedrig.
Kennt sich einer von euch vielleicht mit den Werten aus und weiß, worauf die hindeuten können? Meinen Termin zur Besprechung ist erst Ende Oktober, weil er bald im Urlaub ist.
Das sind alle Werte, die rot markiert wurden auf dem Laborbericht.
akt. T-Lympho CD8/CD11a rel. - 89,67 (Referenzbereich - <30)
akt. T-Lympho CD8/CD11a abs - 1621 (Referenzbereich - <450)
Immunoblobin M - 2,36 (Referenzbereich 0,4 - 2,3)
TNF-alpha - 11,4 (Referenzbereich <8,1)
Hier weiß ich, dass es sich um Eisenwerte handelt und greife wieder auf meine Eisentabletten zurück.
Hämoglobin - 7,3 (Referenzbereich 7,39 - 9,06)
Hämatokrit - 0,348 (Referenzbereich 0,366 - 0,440)
Da ich von so vielen hier schon gelesen habe, dass sie bei Dr. Pfeiffer diesen Bluttest haben durchführen lassen, hatte ich gehofft, dass eventuell einer von euch etwas zu den Werten sagen kann. Ich weiß, ihr seid keine Ärzte und meine Befundbesprechung steht noch aus.
Laborwerte Dr. Pfeiffer (CD8/CD11, Immunoglobin M und TNF-alpha erhöht)
Hallo Feuilleverte,
man kann Laborwerte gut online nachlesen (z. B. Laborwertecheck von "Internisten im Netz" oder "NetDoktor"). Letztlich wird dir das aber auch keine Gewissheit geben, weil dir das Hintergrundwissen fehlt und du musst dich gedulden bis zur Besprechung.
So auf den ersten Blick würde ich vermuten, dass du (wenn du ansonsten gesund bist und keine Vorerkrankungen hast) rund um die Blutabnahme eventuell einen Infekt (z. B. Corona) hattest?
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Danke, da werde ich nachgucken.
Eine Erkältung schließe ich eher aus, ich war in den letzten zehn Jahren so gut wie nie erkältet und wenn dann nur für einen Tag. Anfang Sommer hatte ich Covid, aber auch nur für zwei Tage mit Symptomen. Das war einer der Gründe für den Test, weil ich fast nie krank werde.
Hab mir für das Telefonat mit Dr. Pfeiffer schon Fragen aufgeschrieben. Danke, für deine Hilfe. :)
Hi, hast du nur einzelne Werte oder auch eine Beurteilung? Bei mir war es ein 5 Seiten langer Brief an meine Hausärztin mit Erläuterungen und Empfehlungen.
Es steht z.B. bei TNF alpha, dass dieser Wert bei Infektionen, Entzündungen und PCO erhöht sein kann.
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, auf die Besprechung zu warten. Dr. Pfeiffer wird dir alles ganz genau erklären und was es für deinen Kinderwunsch bedeutet.
Alles Gute
Ich habe auch 5 Seiten bekommen, sber es sind nur die Werte. Das was bei dir stand zu TFN alpha steht auch bei mir, bei den anderen rot markierten Werten steht nichts.
Ich bin auch sehr gespannt auf die Auswertung. Danke, für deine Antwort. :)
Bei mir waren die Killerzellen im Blut auch erhöht, in der Gebärmutterschleimhaut waren sie niedrig und unauffällig.
LG