Prolutex Injektion plötzlich schwergängig

Hallo ihr lieben,

ich spritze seit ein paar Wochen täglich Prolutex. Seit 3 Tagen komme ich nicht wirklich mehr durch die Haut. Jedenfalls nicht mehr leicht. So als wäre die Haut dort dicker oder vernarbt?! Ich wechsele natürlich täglich die Stelle aber sie sind doch eher immer an der ähnlichen Stelle. Als wäre da plötzlich eine Barriere. 😏

Kennt das jemand? Und was kann ich tun. Die Kanülen sind die gleichen wie bisher.

1

Liebe Vanilla,

war bei mir ähnlich. Dachte, ich bilde mir das nur ein. Immer mal wieder hatte ich echt Probleme mit Prolutex. Mal hab ich den Einstich kaum gespürt, mal hat es wirklich geschmerzt und ging schwer. Nach ca 30min haben bei mir die Stellen immer gebrannt wie Wespenstiche und das für 1-2 Tage. Auch das war mal viel besser und an anderen Tagen viel viel schlimmer, obwohl ich nichts geändert habe.
Drücke Dir die Daumen, dass es „Tagesform“ ist und auch wieder besser wird.
Durchhalten!!! Mehr kann man bei Prolutex glaube ich nicht machen…

Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Karotina

6

Danke dir für die Antwort. Ich habe die Stelle nochmal verschoben und bei einer Seite ging es dann zum Glück wieder. Bin gespannt wie lange 😄😄

2

Ev auch in Bauch spritzen U nciht nur Oberschenkel

5

Ich spritze nur in den Bauch, Oberschenkel wäre evtl eine Option 😊

3

Ja kenn ich leider ich sagte "meine Körper währt sich "...jetzt nimm ich immer mehr Kanülen und wenn es schwer geht tauschen wir und wupst ist schon drinnen der Nadel ..keine Ahnung wieso aber ist halt so bei mir 🤣

4

Vielleicht sollte ich mir auch mehr Kanülen besorgen 😄 gerade geht es wieder, bin fast verzweifelt 🙈