Überstimulation wie lange?

Hallo Zusammen
Vor 16 Tagen hatte ich meine Punktion (IVF) und ich bin beim ersten Versuch direkt schwanger geworden🤗 Natürlich bin ich überglücklich und dankbar. Ich hoffe soo sehr, dass es diesmal bei uns bleiben möchte.
Leider ist vor 5 Tagen unerwartet eine Überstimulation aufgetreten. Waren gerade in den Flitterwochen in Italien. Natürlich sind wir sofort zurück in die Schweiz gefahren. Habe 5L Flüssigkeit im Bauchraum, Eierstöcke auf 8cm, kann nicht gut atmen und noch andere Beschwerden.
Bin nun seit 3 Tagen im Krankenhaus.
Keiner kann oder möchte mir Auskunft geben, wie lange ich krank geschrieben bin oder auch einfach im Krankenhaus bleiben muss.
Habe unheimlich angst, dass mein Zustand meine Schwangerschaft negativ beeinflusst.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie lange wart ihr Arbeitsunfähig?
Wäre dankbar um eure Erfahrungsberichte.#aha
Liebe Grüsse
Melly

1

Hi Melly,
ich hatte als ich schwanger wurde auch eine Überstimulation 2. Grades; die Eierstöcke waren auch ca. 8 cm. Allerdings hatte ich keine freie Flüssigkeit und musste auch nicht ins KH.--Der Bauch von der Überstimulation ging dann nahtlos in den Ss-Bauch über. Die Eierstöcke brauchten ca. 12 Wo. bis sie wieder einigermaßen normal waren. Negativ beeinflussen tut es die Ss nicht.
lG