SOS Progesteron

Hallo zusammen,

ich hatte am 4.10. den Transfer einer Blastozyste. Heute ist pu + 10 und Transfer + 10.

Meine Hcg liegt bei 316, aber das Progesteron nur bei 11,5.

Ich nehme ein
6 Uhr cyclogest 400mg
14 Uhr prolutex
19 Uhr cyclogest 400 mg

Am Dienstag lag mein Progesteron bei 36. da da die blutaabnahme jedoch 3,5 std nach der prolutex.

Heute war die blutentnahme 2 std nach dem vaginalen Zäpfchen cyclogest.

Wir sind Im Ausland in Behandlung. Ich erreiche dort keinen. Mein dt Arzt will sich nicht wirklich einmischen…meinte jedoch, dass ich Mittags lieber nochmal ein Zäpfchen nehmen soll.

Am Mittwoch hatte ich mittags über 5 std nach jedem Toilettengang etwas braunes altes Blut am Papier.

Ich habe jetzt total Angst

Sollte das Progesteron nicht von alleine anfangen zu steigen?

Viele Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀❤️

Du nimmst schon sehr viel Progesteron, eine Steigerung ist eigentlich nicht notwendig.

Subkutan oder vaginal eingenommen ist es nicht unbedingt im Blut nachweisbar, daher sagen die Werte nicht viel aus.

Die Blutung wird eine andere Ursache haben.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 26+5

2

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab mich viel mit Progesteron beschäftigen müssen. In der Frühschwangerschaft hatte ich auch nur ca 10. Das ist der Mindestwert und mein Gynäkologe fand das gut und nicht besorgniserregend. Mein Baby ist jetzt 10Monate und schläft grad nebenan 😉

Wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!

3

Ich hatte auch zu niedrige Werte und Schmierblutung . Meine Werte waren immer sehr niedrig bei 10 ich habe dann immer so viel Progesteron genommen wie mir gesagt wurde . Habe das Kind nicht verloren . Wird bestimmt gut gehen. Die Ärztin meinte zu mir das es nicht ins Blut übergeht aber trotzdem da ist . Auch übrigens muss ich es bis zur 4 Monat nehmen und dann ab 27 ssw wieder wegen Gebärmutterhals Verkürzung . Vielleicht habe ich einfach zu wenig davon. Aber den Kind geht es gut . Ich habe einfach den Ärzten vertraut . Viel Glück 🍀
Prinzessinrosa 36+4