Wie hoch Abort Gefahr?

Hallo ihr lieben
ich hatte am 01.10 meinen Kryotransfer von einer Ems.
Transfer + 10 hatte ich dann Bluttest, der Wert war bei 527.
ich habe viel über Windei und Aborte gelesen das macht mir Sorgen.
was glaubt ihr, wie hoch die Gefahr ist wenn es sich schon eingenistet hatte?
Grüße Lilli

5

Der Wert ist super und spricht für eine gut gelungene Einnistung👍

Bei EZS oder EMS sind die Werte häufig höher als üblich, das bedeutet so gut wie nie etwas Schlechtes.

Ich hatte zum gleichen Zeitpunkt 651 und bin jetzt in der 28. SSW.

Herzlichen Glückwunsch 🍀❤️😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 27+0

1

Bis zur 12. SSW ist die Gefahr hoch, genau Zahlen kannst du googeln. Danach wirds besser. Aber eine Garantie gibt es nie.

2

Guten Morgen,

vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber deine Antwort ist nicht besonders feinfühlig formuliert.
Ja, leider besteht bis zur einer gewissen Zeit die Gefahr, dass es zu einem Abort kommt. Aber zu schreiben, die Gefahr sei hoch, ist so nicht so treffend, denn die meisten Schwangerschaften führen zu einem Baby. Die gute Nachricht, die Chance, dass was passiert, wird von Woche zu Woche geringer.
Und ja natürlich kann immer was passieren. Aber theoretisch kann auch einem selbst jeden Tag etwas passieren, über sowas sollte man doch versuchen, sich keine Gedanken zu machen.

Alles Gute der Schreiberin und Glückwunsche zur Schwangerschaft.

Viele Grüße

4

Das ist leider falsch die Zahlen bestätigen genau das Gegenteil. Nicht ohne Grund wird erst nach 3 Fehlgeburten hintereinander erst angefangen zu Untersuchen ect.. die Natur ist knallhart bei der Aussortierung.

weitere Kommentare laden
3

Auf eine Lebendgeburt kommen im Schnitt 2,2 Schwangerschaften. Die meisten merken es aber nicht weil die Embryonen vor der ersten Periode abgehen.

7

Dies ist erstmal ein sehr guter Wert und es gibt, gerade auch angesichts EMS, keinen Anhalt davon auszugehen, dass dies negativ ausgeht.

Man kann ja schon mal objektive Zahlen anbringen, damit sich nicht solche Halbwahrheiten hier ansammeln: https://datayze.com/miscarriage-chart
Es bringt weder was, wenn hier dramatisch verzerrt dargestellt wird, dass das Risiko in den ersten 12 Wo. exorbitant hoch ist. Noch bringt es was, wenn man an Stellen Hoffnung macht, wo objektiv alles dagegen spricht.
-Wie man diesem Risk Kalkulator entnehmen kann, fällt das FG-Risiko bereits ab der Zeit von Beginn Herzschlag rapide ab und ist in der 12. Woche nur noch etwas über 1%, sprich die Wahrscheinlichkeit für einen guten Ausgang ist 99%!. Die kritische Zeit ist auch ohnehin eher nach 10 Wochen vorbei, da dann die Organbildung weitgehend abgeschlossen ist. Das mit der 12. Woche hält sich nur so, weil das eben früher meist der Zeitpunkt war, wo geschallt wurde.
Die meisten Frühaborte passieren ganz früh, so dass man es bei natürlicher Zeugung meist gar nicht mal gemerkt hat, dass man ss ist. Danach fällt das Risiko sehr schnell (siehe Tabelle).