SILOPO Ruhepuls nach Transfer/ Schwangerschaft

Thumbnail

Ihr lieben ich muss grad mal meine Entdeckung mit euch teilen, finde es iwi voll faszinierend aber vllt wisst ihr das auch alle schon oder sagt ist doch logisch 😂😂
Hab heute mal wieder auf die Daten in meiner Fitbit App geschaut und festgestellt das mein Ruhepuls in den letzten Wochen voll hoch ging, hab es mir dann angeschaut und fand es voll faszinierend das er nach de Transfer erst mal runter ging (Blasto Transfer) und dann aber etwa ab da wo ich positiv getestet hab immer weiter angestiegen ist.
Macht ja auch iwi Sinn, der kleine Nutzen verbraucht ja schon auch Energie und dementsprechend ich Sauerstoff - oder denk ich da falsch ….
Fand ich grad jedenfalls echt faszinierend, is jemand von euch des schon mal so aufgefallen?!
Bei dem Pfeil war Transfer und ab Tf 6 ( unterstrichen) waren die Tests eindeutig positiv ♥️🙈🤷🏽‍♀️

Ist euch das auch schon mal aufgefallen

Anmelden und Abstimmen
2

Die Herzfrequenz ist bei Schwangeren in Ruhe bis zu 20% erhöht. Das ist normal. --Ich habe kein Fitbit o.ä. aber per normalem Pulstasten habe ich es damals auch gemerkt.

4

Witzig….. aber macht ja voll Sinn, is mir in den ss davor net so aufgefallen :D erst ganz am Ende wenn man so ganz aus der Puste is

1
Thumbnail

Bevor ich jetzt iwi weiter iwelche Kurven anschaut geh ich lieber ins Bett 😂😂

3

"Macht ja auch iwi Sinn, der kleine Nutzen verbraucht ja schon auch Energie und dementsprechend ich Sauerstoff - oder denk ich da falsch …."

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Pulserhöhung mit deiner Freude zusammenhängt, weil es geklappt hat. Und weiter ging es mit der daraus resultierenden anhaltenden Unruhe aus Euphorie und Unsicherheiten (Ängste).
Da kann es schon sein, dass dein Körper aktuell ein bisschen "hochgefahren" ist.🙃

Liebe Grüße #blume

5

Kann alles sein, fand es gestern jedenfalls sehr witzig 😂

8

Ja, interessant. Egal ob direkt oder indirekt, es wird wohl in irgendeiner Weise an der Schwangerschaft liegen...:-D

weiteren Kommentar laden
6

Das ist ganz normal so. Wichtig ist, dass erst wenn bereits so viel HCG im Körper ist, dass ein Test anschlägt, reicht es auch um den Ruhepuls zu erhöhen bzw. generell körperliche Symptome auszulösen.
Sprich ein erhöhter Ruhepuls ist kein Anzeichen für eine Schwangerschaft sondern umgekehrt.

7

Ach spannend, ich hab jetz auch noch mal bissl gegoogelt und macht alles Sinn, hab ich nur tatsächlich noch nie vorher gehört

10

Ja das macht Sinn (auch wenn die Antwortoption „du spinnst doch“ verlockend war 😂). Der Ruhepuls steigt schon in der Frühschwangerschaft. Auch wenn man vermuten würde, dass er erst später steigt, weil ja noch nicht so viel mehr Blut gepumpt werden muss in den ersten Wochen. Aber doch, ist so. 😊

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit

12

😂😂
Danke dir

11

Hey,

Mir ist es auch in den beiden Schwangerschaften aufgefallen. Ich wusste also eigentlich bei der 2. ICSI schon vorm Bluttest, dass es wohl geklappt haben dürfte;)

Alles Gute!