Antrag BezReg und GKV abgebrocher Zyklus + danach Kryo

Hallo zusammen, wir haben drei genehmigte Versuche der GKV und einen genehmigten Versuch der Bezirksregierung (NRW). Nun musste der Transfer des ersten Frischversuchs aufgrund erhöhtem Progesteronwert abgebrochen werden, die Punktion fand aber statt und alle befruchteten Eizellen wurden eingefroren.
Danach startete die Kryo. Das Einfrieren, das Auftauen und die verlängerte Kultur müssen wir natürlich selbst zahlen, aber wie sieht es dem Transfer aus?

Wird der Transfer im Kryozyklus zu 50% von der GKV bezahlt, da es ja quasi der erste Transfer war, der aus medizinischen Gründen nur zeitlich etwas verschoben wurde?
Die Rechnung ging zu 100% an uns (die Punktionsrechnung wurde hingegen direkt zu 50% an die GKV geschickt). Ich würde diese Rechnung gerne mit der medizinischen Begründung der KiWu Klinik bei der GKV einreichen.

Und wie sieht es mit der Bezirksregierung aus? Wenn die GKV die 50% übernehmen würde, würde es dann die Bezirksregierung auch anerkennen?

Danke für eure Erfahrungen.

Melissa

1

🙋‍♀️
Ich habe letzte Woche Freitag meine Kryo gehabt! Ist also grade sehr Aktuell!

Mir hat die Klinik extra eine Rechnung gegeben nur über den Transfer (ohne Voruntersuchung, einfrieren...) weil das dann wohl noch mit eingereicht werden kann! 50% davon hat die KK schon übernommen! Waren glaube ich ca 70€!

Da es noch so frisch ist, haben wir noch keinen Rückantrag beim Land gestellt, ich würde es aber mit einreichen!

Viel Erfolg euch