Medikamente für IVF/ICSI günstiger aus dem Ausland ?

Ich habe gehört, dass es deutlich günstiger sein soll entsprechende Medikamente im Ausland zu kaufen, weiss aber nicht wie so etwas genau funktionieren könnte wenn ich ein dt. Rezept erhalte. Gibt es von euch Erfahrungen dazu? Vielen lieben Dank vorab für eurer Feedback!

1
Thumbnail

Wir sind Selbstzahler und ich habe die Medikamente in Frankreich bestellt. Ich musste lediglich ein Foto des Rezeptes per Mail schicken.
Es gibt inzwischen einige Apotheken, die sich auf den Versand von Medikamenten für Kiwu Behandlungen spezialisiert haben. Je nachdem, was für Medikamente man braucht, ist mal die oder die Apotheke günstiger. Man kann einfach auf deutsch eine Mail mit den benötigten Medikamenten hinschicken und bekommt ein Angebot zurück. 😊
Bei mir hätten die Medikamente 1250 € in Deutschland gekostet, so habe ich nur 870 € bezahlt.

2

Vielen lieben Dank dir für die Hilfe!

3

In Frankreich gibt es auch noch die Pharmacie de la Gare, mit dieser war ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße!

4

Ja, die fand ich auch sehr gut.👍🏻

5

Achja, und Serpha, dort habe ich aber nie bestellt. https://serpha.eu/de

6

Ich habe mehrfach bei serpha in Holland bestellt. Man scannt die Rezepte ein und bekommt ein Angebot, welches man dann annehmen kann oder auch nicht. Den Liefertermin kann man sich aussuchen und es kommt alles gekühlt per Express. Dabei ist ein Freiumschlag, die original Rezepte schickt man damit einfach dort hin. Kommunikation per Mail erfolgt auf deutsch. Kann ich nur empfehlen, man spart richtig und der Service ist super. Einmal war der Ovitrelle PEN defekt ☹️ Das war ziemlich dramatisch, aber hat alles noch geklappt. Den kaufe ich jetzt immer in Deutschland 😁 Liebe Grüße!