Hallo :)
Ich habe schon länger mitgelesen und nun selbst folgende Frage:
Komme gerade von meiner 1. IUI in einer Kiwu-Klinik. Habe ZT 4-8 mit Letrozol stimuliert.
Gestern, ZT 11 war ich bei meiner FA zum US (weil die Kiwu Klinik sehr weit weg ist)
Habe die Werte der Kiwu Klinik nachmittags telefonisch durchgegeben (Gmsh 8,4 mm und Follikelgröße 17×18×19 mm).
Ich sollte gestern, ZT 11 um 16 Uhr mit Ovitrelle auslösen. Heute, ZT 12 war dann um 13.30 Uhr die IUI.
In meinem Behandlungsplan steht, ab morgen, ZT13 soll ich bis ZT28 2x täglich Duphaston einnehmen- morgens und abends. Die Ärztin in der Klinik sagte mir heute noch, der Eisprung wäre dann ja heute.
Habe nun aber gelesen, dass der Eisprung nach Ovitrelle 24-36 h,manchmal sogar nach 48h kommt - also evtl doch auch erst morgen. Bin jetzt ziemlich verunsichert, weil ich mit Duphaston morgen Früh natürlich nicht den Eisprung verhindern will, sollte er noch nicht gewesen sein und morgen (Sonntag) kann ich in der Klinik ja keinen erreichen...
Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen/Meinungen 😊
Duphaston nach Ovitrelle
Meistens ist der Eisprung ~ 36 Stunden nach der Spritze. Das wäre bei dir morgen früh um 4 Uhr. Das sollte also gut passen mit dem Duphaston. 😊
Danke für deine Antwort- es ist ja wohl auch keine Einnahme Uhrzeit für Duphaston vorgeschrieben, vllt kann ich sie einfach immer um 10 und 22 Uhr täglich nehmen, dann hab ich morgen noch ein bisschen mehr Luft, als wenn ich gleich um 7 Uhr damit starte 😉
Mich hat nur die Aussage der Ärztin verwundert, der Eisprung wäre heute 🤔 das kann sie ohne weitere Untersuchungen vermutlich gar nicht feststellen, oder? Heute wurde nur die IUI durchgeführt
Das hört sich nach einem guten Plan an, so würde ich es wohl auch machen. 😊
Nein, ohne Ultraschall kann die Ärztin das nicht feststellen. Vielleicht ein Erfahrungswert ihrerseits 🤷🏼♀️
Misst du Temperatur? Dann könntest du es für dich nachhalten.
Ich hatte bei meiner IUI donnerstags US, Follikel war 19,4 mm. Abends um 20 Uhr ausgelöst, am nächsten Morgen war die IUI und der Follikel noch da mit 19,8 mm. Am nächsten Tag ging meine Temperatur hoch. Aber ob er am frühen Abend oder erst frühen Morgen war, weiß ich genau auch nicht.
Aber um 10 Uhr machst du definitiv nichts verkehrt. Alles Gute 🍀😊