Kinderwunsch über 45

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch einen Tipp, ob es innerhalb von Deutschland eine Kinderwunschklinik gibt, in der auch noch Frauen über 45 Jahre behandelt werden?

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung! LG

1

Ich denke, da wird man eher nichts finden, insb. wenn es sich um Erstversuch handelt (und nicht z.B. Geschwisterversuch aus noch eingefrorenem Material). Aber ggf. bekommt man noch ein gutes Beratungsgespräch, was Alternativmöglichkeiten aufzeigen kann.

2

Mir ist keine deutsche Kiwu-Klinik bekannt, die noch Ü45 behandelt.

Die Erfolgsaussichten mit den in Deutschland erlaubten Methoden sind bei nahezu Null.

Wende dich am besten an tschechische oder dänische Kliniken.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+6

4

Auch ich denke, dass nur noch eine Klinik im Ausland, die EZS anbietet, über 45 noch was bringt. Man muss schließlich realistisch bleiben…. Aber bitte eine in Dänemark oder Österreich oder ein anderes Land, in dem die Spende nicht anonym ist. Tschechien oder auch Spanien haben nur anonyme Spenden und das wäre dem Kind gegenüber einfach nicht fair! Alles Gute!

6

Vielen Dank!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
das Kinderwunschzentrum MVZ Dortmund, Wuppertal, Siegen, Dorsten hat meines Wissens nach keine Altersgrenze. Zumindest sagte mir eine Ärztin, dass sie helfen, solange es eine Chance gibt. Ich würde an Deiner Stelle einfach in einer Kinderwunschklinik, die in Deiner Nähe ist, um ein Beratungsgespräch bitten und dann weitersehen. Vielleicht hat Deine Gynäkologin einen Tipp? Ich benötige sowieso immer eine Überweisung von meiner…
LG, Rosa

5

Vielen Dank, Rosa! Wir haben schon bei ein paar Kliniken in unserer Nähe nachgefragt, wurden aber immer wg. des Alters abgewiesen. Vielleicht fragen wir einfach mal in Dortmund nach. Wären ja auch bereit, eine gewisse Fahrtstrecke in Kauf zu nehmen. Wie gesagt, vielen Dank für Deine Antwort! LG

13

Sehr gerne ☺️ Drücke Euch die Daumen! ✊🍀

8

Klink valentinshof, Hamburg, Frau Dr. Dawson.

10

Hey,

da in D die generelle Ansucht gilt keine Ivf im Alter >43 zu empfehlen und rein statistisch mit 45 die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei 0,xx% liegt, wird es recht schwer bis unmöglich werden eine Klinik für eine Behandlung zu finden.
Möglicherweise orientiert ihr euch gleich ins Ausland und/oder nach alternativen Wegen.

Alles Gute#klee