Erfolg - kann man selber was dafür tun? Was ich gemacht habe für die ICSI:

Ich habe mich oft gefragt, inwieweit man selber etwas zum Erfolg der Icsi beitragen kann... Wahrscheinlich ist es sehr viel höhere Macht, aber ich bin überzeugt, dass ich meinen Körper trotzdem gut vorbereitet habe und möchte diese Tipps mit euch teilen:

Ich supplementiere schon seit einem Jahr Omega 3 (zuletzt vor der Punktion 3000 mg am Tag, das fahre ich jetzt wieder runter auf 2000), Vitamin D (hochdosiert, hierfür habe ich letztes Jahr meinen Spiegel bestimmen lassen und diesen aufgefüllt und jetzt mit einer bestimmten Dosis erhalten - 1000 I. E. sind hier meist zu wenig) und Magnesium. Zudem habe ich meinen Körper ca. 4 Wochen vor der Icsi mit Basen-Citraten etwas entsäuert.
Ca. Mitte des letzten Zyklus habe ich begonnen, Omni Biotic Flora plus zu nehmen (wichtig für das Mikrobiom der Gebärmutter) und jeden Morgen 100 ml Granatapfelmuttersaft zu trinken (ich hatte von Koro den 3L Pack, der schmeckt aus dem Kühlschrank echt gut)... Folsäure nehme ich sowieso schon seit Kiwu jeden Tag.
Vor der Punktion habe ich schon eine Weile sehr viel Eiweiß zu mir genommen, da ich gelesen habe, dass das für die Eizellqualität gut sein soll. Nach der Punktion habe ich zur Vorbereitung auf den Transfer und die Einnistung mit Frauenmanteltee und Bryophyllum Pulver begonnen. Außerdem habe ich (auf eigene Faust) jeden Tag 50 mg ASS genommen. Nach Transfer habe ich jeden Tag Einnistungsyoga gemacht und ein Drittel einer Ananas gegessen. Das war es im Groben und Ganzen. Klar, das ist relativ viel auf einmal, aber es hat mir einfsch ein gutes Gefühl gegeben, sodass ich wusste: ich habe alles getan.
Es hat geklappt und meine Tests werden immer stärker. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen ein Tipp dabei. ❤️

1

Was ich genacht habe:

4 Monate vor der Punktion auf Kaffee, Alkohol, sämtliche Light Getränke, Milch verzichtet.

Ausserdem habe ich jeden Tag Supplemente genommen, also die man bei Pimp my Eggs nehmen soll.

Der zweite Versuch war positiv, gute Qualität der Eizellen (erster Versuch waren schlechte Eizellen).

Ich hatte zwischen den 2 Versuchen noch ein Medikament genommen was mich für 3 Monate in die künstlichen Wechseljahre versetzt hat. Wegen Endometriose und der schlechten Eizellen Qualität.

Kann nicht sagen woran es jetzt im Endeffekt gelegen hat, aber ich habe für mein Gefühl das Beste getan zur Unterstützung meines Körpers.

2

Stimmt, Kaffee trinke ich auch schon seit einem Jahr fast nur koffeinfrei, Alkohol sowieso nicht. ☺️
Ja, eben. Mehr "konnte" man nicht tun.

3

Ich habe Granatapfelsaft getrunken, unmengen an Sonnenblumenkernen und immer mal Datteln gegessen. 🤷🏻‍♀️ 1. ICSI war erfolgreich 🥰